Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Was kann ich noch tun??????Bitte helft mir!!!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Was kann ich noch tun??????Bitte helft mir!!!!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abby_25
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 13:56    Titel: Was kann ich noch tun??????Bitte helft mir!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brauche dringend Rat und weiß nicht mehr weiter.
Ich bin vor ca 2 Jahren wegen Internetbetruges zu 9 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.Seit dem bin ich dreimal Strafällig geworden (2 mal wegen Schwarzfahren und einmal wegen Unterschlagung/ Ich habe fuünf Videokonsolenspiele nicht zurück gegegeben).Wegen des Schwarz fahrens habe ich jeweils eine Geldstrafe auferlegt bekommen und auch wegen der Unterschlagung ( die letzte Straftat) bekam ich eine hohe Geldstrafe. Die Richterin vor Ort hat mir gesagt, dass sie mir eine letzte Chance einräumen wolle mein Leben zu ordnen.Ich war natürlich heilfroh und wartete auf das schriftl. Urteil. Dieses kam vor ca 6 wochen nach ungefähr 9 Monaten bei mir an.
Nun habe ich Bescheid bekommen,dass meine Bewährung widerrufen wurde und ich könne eine Woche lang einspruch einlegen. Nun meine Problem: Ich weiß eionfach nicht, was ich schreiben soll. Seit der Tat hat sich mein Leben sehr geändert. Ich habe inzwischen 2 Jobs(vorher war ich 3 J lang arbeitslos),bin nun auf dem Weg meine Schulden zu begleichen und hab ein recht geregeltest Leben.

Ist es denn überhaupt wahrscheinlich, dass ich eine Chance hätte mit diesem Einspruch was zu bewirken?Und habe ich nicht auch ein Recht darauf mich mündlich äußern zu dürfen?
Ich bin wirklcih verweifelt, denn jetzt wo ich endlich ein realtiv geordnetes ELben habe, werde ich schon wieder rausgerissen.
Bitte helft mir und gebt mir Tipps!!!

Vielen Dank im Voraus

mfg
abby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milo
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit man Einspruch einlegt, kommt es zu einer richterlichen Überprüfung des Wiederrufs mit Äußerungsmöglichkeit.

Die Chancen sind nicht aussichtslos. Wenn es um 9 Monate seines Lebens geht, wäre aber anwaltliche Unterstützung auch nicht das Dümmste.

Zuletzt bearbeitet von Milo am 09.04.06, 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vor weiteren Fragen und Antworten lesen und beachten Sie bitte die Forenregeln!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard Diener
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.06, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

abby_25, ich hab´ Dir zum Thema eine private Nachricht geschickt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.