Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.04.06, 07:32 Titel: wer kennt sich mit Kreditvergabe aus ?
hallo,
folgende Situation:
Ich bin in Erbengemeinschaft mit meiner Mutter. Uns gehört ein EFH, welches vermietet ist. Ich bin 1/4 Eigentümer, meine Mutter zu 3/4.
Meine Mutter will Ihren 3/4 Anteil gern an die Mieter verkaufen. Grundsätzlich wollen die auch das Haus haben, nur ich eben auch und ich werde meinen 1/4 Anteil nicht ohne Weiteres verkaufen !
Frage: Sollten die Mieter doch auf die Idee kommen, den 3/4 Anteil von meiner Mutter abzukaufen (Erbschaftskauf wäre möglich) würden die von der Bank hierfür überhaupt ein Darlehen bekommen? (sie sind ja nicht ganz Eigentümmer und allein können die auch nicht über das Haus verfügen, solange ich Miteigentümer bin.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.