Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.04.06, 13:43 Titel: Rücktritt Autoverkauf privat von privat
Hallo zusammen,
ich habe per Handschlag mein KFZ-Fahrzeug vor 3 Wochen privat verkauft.
Mit dem Käufer habe ich abgemacht, dass er das Fahrzeug bei Übergabe des Kaufpreises mitnehmen kann. Das Problem ist, das Fahrzeug steht immer noch bei mir.
Vor einer Woche nun habe ich mit einen schriftlichen Kaufvertrag mit ihm fixiert, weil ich wissen wollte, woran ich bin (Standard-Vertrag, bei Autoscout heruntergeladen).
Problem:
Der Käufer will für das Fahrzeug einen Kredit aufnehmen, dafür wird anscheinend die Personalausweisnummer benötigt. Der alte Personalausweis ist abgelaufen, nun wartet er seit 3 Wochen auf den Neuen.
Nun will ich aber nicht mehr länger warten und vom Autoverkauf zurücktreten.
Muss ich gewisse Fristen einhalten oder kann ich das Fahrzeug einfach andersweitig verkaufen?
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 10.04.06, 13:47 Titel:
Lesen und beachten Sie bitte die Forenregeln und ändern Sie Ihren Beitrag entsprechend. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 10.04.06, 14:19 Titel:
loopy hat folgendes geschrieben::
errm
Was heißt das? Funktioniert der Link nicht, können Sie nicht lesen oder verstehen Sie den Inhalt der Forenregeln nicht? _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.