Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.04.06, 09:18 Titel: Anzeige gegen Pädophilen Forum?
Hallo!
Ich bin durch Zufall auf ein Forum gestossen welches mich gelinde gesagt schockiert hat. Es handelt sich um ein Forum für Pädophile.
Den mit am schlimmsten Satz daraus ist der hier:
"Na, dann ist doch alles Bestens! Bessere Bedingungen und Sex obendrauf. Wie Eis mit Sahne."
Wie gesagt, dabei handelt es sich um Sex mit 2 neunjährigen Mädchen...
Das Ganze ist derzeit nur eine Art "Notforum" weil Hacker das Hauptforum (meiner Meinung nach zurecht!) offline gesetzt haben.
Nun meine Frage, wass kann man gegen solch ein Forum unternehmen? Bringt es etwas, das bei der Polizei anzuzeigen? Wenn ja, wie muss ich das machen(habe noch nie eine ANzeige erstattet). Am liebsten wäre es mir, wenn die User dieses Boardes ausfindig gemacht werden könnten(vor allem den mit den 2 Neunjährigen Mädchen!) und dingfest gemacht werden könnten !
Was könnte man gegen solch ein Forum/deren User machen?
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 03.04.06, 10:01 Titel:
Wenn Sie nichts elber als Hacker aktiv werden wollen / können hilft als Privatperson nur eine Anzeige bei der Polizei weiter. Dort wird man dann auch wissen, wie mit dieser Anzeige weiter zu verfahren ist. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Wenn Sie nichts elber als Hacker aktiv werden wollen / können hilft als Privatperson nur eine Anzeige bei der Polizei weiter. Dort wird man dann auch wissen, wie mit dieser Anzeige weiter zu verfahren ist.
Allerdings kann der Anzeigende auch gefraqt werden, was ER auf so einem Forum sucht. Es klingt blöde, aber leider sind Polizisten ist derartigen Fällen (wenn sie gegen die Pädos nicht weiterkommen) gegen den Anzeigenerstatter vorgegangen. Also lieber die Info anonym an einen Kinderschutzbund geben. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)
In jedem Fall den Cache etc.alles löschen
Nichts aber auch wirklich nichts zur "Beweissicherung" aufheben
S. FvG Beitrag.
MfG
@guest21 jaja armer unschuldiger kK. _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Smiler.
Es geht dabei nicht nur um Beweismaterial, sondern darum, daß der Vorgang auch offiziell so vorgeschrieben wird und bei Meldung einer KP-Seite dem Meldenden unter Auflage des vollständigen löschens der zufällig erlangten Daten volle straffreiheit garantiert.
Hatte ich vor ein paar Jahren selbst. Ich habe dann bei der Polizei angerufen, wo mir dann eine Internetadresse genannt wurde, wo ich die Meldung abgeben sollte.
Auf dieser offiziellen Adresse (weiß leider nicht mehr welche das war) stand der vorgeschriebene Umgang mit diesen Fällen ausführlich beschrieben. _________________ Auszug aus dem FDR-Knigge:
Bleiben Sie so höflich, wie Sie selbst behandelt werden wollen.
Rechnen Sie immer damit, dass Ihr Gegenüber Sie missverstanden haben könnte...
vor ein paar Jahren hat mein Sohn sich ein Profil angelegt in (Wortsperre: Firma) mit Geburtsjahr. Er wurde da angeblich von einem Gleichaltrigen angesprochen. Er fragte mich, ob er aus einer Zeitschrift Bilder ausschneiden könne. Auf meine Frage wieso meinte er sein Chatpartner hat gefragt, ob er auch Fotos von Mädchen habe. Da wurde ich stutzig und übernahm das tele und chattete selbst weiter. Das Gegenüber wurde immer deutlicher, schickte mir auch ein Foto eines nackten Mädchens, ca 10 - 12 Jahre alt. Ich machte mich damals kundig und fand dann folgende Adresse, wo ich das meldete:
Ferner leitete ich den gesamten Chat-Log und das Bild weiter an das LKA Bayern, die da eine Spezialeinheit hatten, die sich mit dem Thema beschäftigte, denke, die Adressen sind heute auch noch aktuell.
Ich bekam dann einen Anruf vom LKA, dass es sich bei dem Foto, um ein sogenanntes FKK-Foto handle, was nicht strafbar sei. Obwohl ich da, wie ich im Nachhinein erfuhr, auch etwas Verbotenes getan habe, haben die sich nur bei mir bedankt. Ich hatte nämlich gefragt, ob er noch mehr Fotos habe, aber das ist wohl schon strafbar. Dennoch wissen die vom LKA das durchaus einzuschätzen, und ich glaube nicht, dass deshalb ein PC beschlagnahmt wird. Aber vielleicht ist es auch anders, wenn ein Mann so eine Mitteilung macht als eine Frau, keine Ahnung. Ich hätte jedenfalls vor so etwas keine Angst.
Auf jeden Fall finde ich diese beiden Adressen sinnvoll, wenn man so etwas entdeckt.
Wie traurig ist es denn, wenn gegen den Anzeigenerstatter vorgegangen wird?
Dann wird sich danach wieder über mangelnde Zivilcourage beschwert, weil niemand mehr hinsieht und etwas unternimmt.
Dass die Polizei dafür aber verantwortlich ist, weil sie schon gegen Anzeigenerstatter vorgegangen ist, wird dabei nicht beachtet.
Viele werden keine Anzeige erstatten aus Angst, dass sie selbst hinterher belangt werden, obwohl sie nichts getan haben.
Es gibt auch Menschen, die sich in kreisbekannten IRC Channels rumtreiben, um dort dann Pädophile ausfindig zu machen und sie ebenfalls anzuzeigen.
Ich finde das auch sehr lobenswert.
Bloss, wenn ich so was dann höre, dann werde ich echt sauer.
ich denke, man sollte sich vorher absichern, wenn man selbst etwas unternehmen möchte. Ich habe damals auch auf eigene Faust weiter gemacht, mir ein Profil eines 12jährigen Mädchens angelegt, das reichte schon, um angesprochen zu werden. ich hatte damals Kontakt mit jemand von carechild und alle Infos an das LKA weitergeleitet. Ich habe das dann aufgegeben, denn ich denke, die können das besser, haben andere Möglichkeiten. Man sollte das besser lassen, weil es nicht viel bringt. Allerdings, wenn einem so etwas zufällig über den Weg läuft, dann sollte man auf jeden Fall das weiterleiten oder Anzeige erstatten. Wie gesagt, bei mir ist damals niemand auf die Idee gekommen meinen PC zu überprüfen oder dergleichen. Ich denke auch, wenn man ein reines Gewissen hat, dann kann einem selbst das nichts ausmachen.
Und ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen. Vielleicht gibt es vereinzelt solche Fälle. Aber kann es nicht auch sein, dass jemand, wenn er erwischt wird, dann behauptet, er habe nur nachgeforscht? Und daher das umgeht, dass der PC auseinandergenommen wird. Bei mir ist es jedenfalls nicht passiert. Die waren froh, dass ich Ihnen Tipps gab, obwohl die meisten Leute schon einschlägig bekannt waren.
Man darf eben nicht in solche speziellen Chaträume gehen und niemand nach Fotos oder Filmen fragen, aber wenn man sonst was entdeckt unbedingt melden und keine Angst haben. Ruhig auch bei Carechild anrufen, die sind recht locker drauf und gesprächsbereit.
Niemand hat was gegen das Melden gesagt.
Aber
1. Nicht auf eigene Faust "ermitteln".
2.Alle Daten postwendend löschen.WWW.adressen kann man auch auf einem Stück Papier sichern.
Jeder sollte sich mal den Cache seines Rechners anschauen,was dort an pikto.und gifs
liegt.
3.Diese privat Initiativen gegen PäPh. gab es schon sehr früh in den Anfängen des WWW.Und manche hat sich erstmal schweren Ärger eingehandelt.
4.diverse pseudoOrg.
MfG _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
mich würde mal interessieren, was gegen CareChild spricht. ich kenne die nicht so gut jetzt, bin auch nicht Mitglied. Ich weiß nur, dass die damals mit dem LKA zusammngearbeitet haben und mir sehr engagiert vorkamen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Pseudo-Organisationen? Das heißt, die tun als ob sie was dagegen unternehmen, um ungestraft selbst ihre pädophile Ader ausleben zu können? Oder habe ich das falsch verstanden? Ja klar, das ist die unauffälligste und fieseste Art.
Wie auch immer, ich würde alles melden, was mir in diese Richtung begegnet. Dann eben der Polizei oder dem LKA, das kann auf jeden Fall nicht falsch sein.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.