Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Habe folgendes Problem:
Am 30.03. habe ich im Internet einen Handyvertrag für Studenten mit 24 monatiger Laufzeit (statt der monatlichen Grundgebühr von 25 € zahlt man nur 20€) beantragt. Am 03.04. wurde die SIM-Karte ausgeliefert am selbigen Tag habe ich dann noch meine Immatrikulationsbescheinigung als Nachweis eingeschickt.
Die SIM-Karte habe ich dann sofort benutzt und somit bin ich wohl den Vertrag eingegangen.
Gestern habe ich vom Mobilfunkunternehmen eine SMS erhalten: "die Studentenaktion endete am 31.03.06. Wir bitten um ihr Verständnis".
Im Internet kann man allerdings bis heute den Vertrag weiterhin bestellen.(Aktionsdauer bis 30.04.06)
Ich weiß nicht was das soll.
Den Kundenauftrag habe ich noch nicht zurück geschickt.
Komm ich jetzt irgendwie noch aus dem Vertrag raus? Scheint ja so als würde der Anbieter sich nicht an die Abmachung (20% Studentenrabett) halten wollen.
Am 30.03. habe ich im Internet einen Handyvertrag für Studenten mit 24 monatiger Laufzeit (statt der monatlichen Grundgebühr von 25 € zahlt man nur 20€) beantragt.
Was mit "im Internet" genau gemeint?
Zitat:
"Gestern habe ich vom Mobilfunkunternehmen eine SMS erhalten: "die Studentenaktion endete am 31.03.06. Wir bitten um ihr Verständnis".
Aus dieser Mitteilung geht nicht hervor, was mit "die Aktion endete am ...." genau gemeint sein soll.
Zitat:
Im Internet kann man allerdings bis heute den Vertrag weiterhin bestellen.(Aktionsdauer bis 30.04.06)
Zitat:
Komm ich jetzt irgendwie noch aus dem Vertrag raus?
Ich würde sagen: wenn belegt werden kann, daß dem Anbieter des Studentinnen-Tarifs die Bestellung/der Antrag / der Freischaltungsauftrag noch "rechtzeitig" zugegangen ist, dann kann der Anbieter mit einer "hinausgezögerten" Annahme des Antrags keinen Vertragsschluß zu ganz anderen, nicht beantragten Tarif-Konditionen bewirken.
Zitat:
Scheint ja so als würde der Anbieter sich nicht an die Abmachung (20% Studentenrabett) halten wollen.
Im Zweifel wäre meines Erachtens mit der Zusendung der SIM (noch) kein "Normaltarif"-Vertrag geschlossen worden, und auch mit dem Lostelefonieren nicht. Vielmehr wird man das Verhalten des Anbieters so verstehen dürfen, daß damit Vertrag über denjenigen Tarif als zustandegekommen erklärt werden soll, wie er aus dem Antrag hervorgeht.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Sie meinten, dass die SMS wohl ein Fehler/Irrtum war und haben sich entschuldigt. Jetzt warte ich mal auf die nächste Rechnung.
Danke nochmals!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.