Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kein Fahrraddiebstahl aber Vandalismus. Wird bezahl?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kein Fahrraddiebstahl aber Vandalismus. Wird bezahl?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
szicsi
Interessierter

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 16:13    Titel: Kein Fahrraddiebstahl aber Vandalismus. Wird bezahl? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hätte eine Frage. Mein Fahrrad ist nicht gestohlen worden aber mächtig durch Vandalismus kaputt gemacht. Bremsenleitung durchgeschnitten, Sattel zerschnitten, Rad totalschaden. Ich habe Fahrradversicherung. Bezahlt die Versicherung auch in diesem Fall? Ich habe fotografiert. Reicht es für die Anmeldung bei der Versicherung?
Soll ich bei der Polizei auch melden?

Ich würde mich für alle Antwort sehr freuen.

MfG. szicsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Polizei würde ich es immer melden, ob die Versicherung zahlt hängt von den Ausgestaltungen des Vertrages ab; einfach in die Versicherungsbedingungen schauen!
vito-corleone
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

was für eine fahrrad versicherung besteht denn. oder ist das rad in der hausrat mit drin.
in letzterem fall ist das rad nur gegen diebstahl versichert.
Duisburger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

vito-corleone hat folgendes geschrieben::
was für eine fahrrad versicherung besteht denn. oder ist das rad in der hausrat mit drin.
in letzterem fall ist das rad nur gegen diebstahl versichert.

und normalerweise auch nur solange es "im gebrauch" ist und oft zu bestimmten zeiten des nachts wiederrum nicht Weinen

Bitte immer die Foren-Regeln beachten. Im Zweifel hier einmal klicken zum nachlesen Winken
szicsi
Interessierter

BeitragVerfasst am: 11.04.06, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antwort. Ich habe leider nur Hausratversicherung mit Fahrradversicherung drin. Ich bin ein Pechvogel. Mein erste Fahrrad ist gestohlen worden vor einem Jahr. Ich habe bei der Polizei gemeldet, aber nicht wider gefunden worden. Da hatte ich keine Versicherung. Jetzt habe ich die Versicherung die wahrscheinlich nichts bezahlt.
MfG!
szicsi
Gast

BeitragVerfasst am: 11.04.06, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nur fürs nächste mal:

Es gibt sogar Vollkaskoversicherungen fürs Fahrrad, die über Reparaturen, Vandalismus, eigenverursachte Durzschäden und Diebstahl sogar alles bezahlen, aber dabei IMO recht günstig sind (je nach Fahrradneupreis auch schon für 6-8 Euro/Monat). Einfach beim nächsten Kauf mal den Fahrradhändler fragen...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.