Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.04.06, 17:14 Titel: Probleme: Online Bestellung aus Belgien!
Hallo
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine Frontlippe für meinen Wagen bei einem Händler aus Belgien bestellt.
Habe per Vorkasse bezahlt und diese Woche Donnerstag kam die Ware an.tt
Die Lippe passt absolut nicht auf meine Front weil sie leicht schief ist und an einer Seite zu kurz. Es is absolut nicht möglich die Lippe zu montieren.
Wie sieht nun die rechtliche Lage aus?
Ich weiß das es ein 14tägiges Rücktrittsrecht bei OnlineBestellungen gibt, aber gilt dieses auch bei Bestellungen ausserhalb Deutschlands. (Belgien ist ja immerhin noch in der EU)
Bekomm ich nur den Warenwert zurückerstattet oder auch die Versandkosten die ich bei der Bestellung verrichten musste?
Und wie siehts mit den Rückversandkosten aus? Muss ich diese tragen oder der Händler?
Hat sich der belgische Händler auch an deutsche Verbraucher gewandt,oder sind sie auf diesen aufmerksam geworden ?
Wenn ausdrücklich auch um deutsche Kunden geworben wurde zählt BGB und die
§ 355/356/357 BGB. =>Widerruf/Rückgabe/folgen von Widerruf u.Rückgabe
Wenn nicht gibt es zwar ähnliche Regelungen in Belgien da die Gesetze auf EU-Richtlinien beruhen,aber wie die im einzelnen aussehen k.A.
MfG _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Hat sich der belgische Händler auch an deutsche Verbraucher gewandt,oder sind sie auf diesen aufmerksam geworden ?
Wenn ausdrücklich auch um deutsche Kunden geworben wurde zählt BGB und die
§ 355/356/357 BGB. =>Widerruf/Rückgabe/folgen von Widerruf u.Rückgabe
Wenn nicht gibt es zwar ähnliche Regelungen in Belgien da die Gesetze auf EU-Richtlinien beruhen,aber wie die im einzelnen aussehen k.A.
MfG
Ich bin selber auf den Händler aufmerksam geworden.
Kann mir einer sagen wo ich das EU-Recht nachschlagen kann in Bezug auf Widerruf/Rückgabe?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.