Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.04.06, 15:04 Titel: Handwerker hat zu viel Stunden berechnet
Hallo!
Ich habe bei einem Antennenbauer die Installation einer Satschüssel in Auftrag gegeben. Er veranschlagte 38Euro/h. So weit so gut. Am vorgesehenen Tag erschienen dann 2 Mann, obwohl es ja die Arbeit für einen ist. Der zweite hatte gerade mal 2 Löcher in die Wand gebohrt und 4 Stecker montiert. Sie wahren 10.00 Uhr da und 11.40 Uhr wieder weg. Heute kam dann die Rechnung, wo sie doch tatsächlich 5 Stunden in Rechnung stellen. Ich muss dazu sagen das die Anfahrt incl. Vorbereitungszeit extra in Rechnung gestellt wurde. Muss ich mir das gefallen lassen, dass 2 Mann kommen, obwohl nur einer richtig zu tun hat und dann auch noch die Zeit maßlos überhöht,abgerechnet wird?
Ich währe für jeden Tipp sehr dankbar.
Angeloo
Zuletzt bearbeitet von Angeloo am 15.04.06, 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 15.04.06, 16:17 Titel:
Bei Fallgestaltungen dieser Art im privaten Bereich empfiehlt es sich daher in aller Regel, zunächst einen außergerichtlichen Schlichtungsversuch über die sogenannte Vermittlungsstelle der zuständigen Handwerkskammer zu versuchen, das ist hier beispielhaft erklärt. Man erläutert also sein konkretes Problem mit dem jeweiligen Handwerker der Vermittlungsstelle und bittet um einen außergerichtlichen Schlichtungsversuch. Zusätzlich hat dies den Vorteil, daß der Handwerkskammer "schwarze Schafe" zeitnah bekannt werden.
1) Was, wenn die betreffende Firma nicht in der Handwerkskammer ist?
2) Ist es richtig, wenn ich erst mal den Betrag abzüglich der zu viel verlangten Arbeitszeit überweise, oder wie soll ich mich verhalten.
2. das sollte man auf jedenfall machen. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.