Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.11.04, 21:26 Titel: Zuständigkeit des Zahnarztes
Hallo Leute,
ich soll im Rahmen meiner Ausbildung folgenes zahnärztliches Problem lösen:
Eine Patientin hat vor sechs Monaten Ihren Zahnersatz im Oberkiefer bekommen. Es handelt sich um eine kombinierte Arbeit, wobei unilateral eine Freiendsituation herrscht, im Frontzahnbereich, sowie der endständige Zahn ist die Prothese auf Konuskronen abgestützt. Wegen Beschwerden hat ihr bisheriger Zahnarzt die Arbeit zweimal verändert. Inzwischen hat die Patientin den Arzt gewechselt und wird bei einem weiteren Zahnarzt vorstellig mit der Bitte ihr eine neue Prothese zu fertigen, Nun die Frage inwieweit der neue Zahnarzt ihr bei diesem Problem behilflich sein kann und darf, inwieweit man einen Gutachter braucht oder ob die Patientin wieder zu dem ersten Zahnarzt gehen muß wo die Arbeit gemacht wurde. Draf man die Patientin aufnehmen und darf/ muß man einen Befund erheben, oder läßt man die Finger davon?
Wer kann mir helfen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.