Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zuständigkeit des Zahnarztes
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zuständigkeit des Zahnarztes

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amy
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.04, 21:26    Titel: Zuständigkeit des Zahnarztes Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich soll im Rahmen meiner Ausbildung folgenes zahnärztliches Problem lösen:
Eine Patientin hat vor sechs Monaten Ihren Zahnersatz im Oberkiefer bekommen. Es handelt sich um eine kombinierte Arbeit, wobei unilateral eine Freiendsituation herrscht, im Frontzahnbereich, sowie der endständige Zahn ist die Prothese auf Konuskronen abgestützt. Wegen Beschwerden hat ihr bisheriger Zahnarzt die Arbeit zweimal verändert. Inzwischen hat die Patientin den Arzt gewechselt und wird bei einem weiteren Zahnarzt vorstellig mit der Bitte ihr eine neue Prothese zu fertigen, Nun die Frage inwieweit der neue Zahnarzt ihr bei diesem Problem behilflich sein kann und darf, inwieweit man einen Gutachter braucht oder ob die Patientin wieder zu dem ersten Zahnarzt gehen muß wo die Arbeit gemacht wurde. Draf man die Patientin aufnehmen und darf/ muß man einen Befund erheben, oder läßt man die Finger davon?
Wer kann mir helfen?
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.04, 12:57    Titel: http://Link nicht erlaubt!.de/?assel Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="Amy"]Hallo Leute,
ich soll im Rahmen meiner Ausbildung folgenes zahnärztliches Problem lösen:

dann tu das doch! viel spass und viel erfolg dabei!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.