Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Sparvertrag vorzeitig auflösen...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Sparvertrag vorzeitig auflösen...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timo_jessi
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.06, 08:31    Titel: Sparvertrag vorzeitig auflösen... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren einen Sparvertrag bei einer Bank abgeschlossen, wo ich jeden Monat 50 euro einzahle, dieser läuft noch 7 Jahre, ich bräuchte aber das eingezahlte Geld demnächst (Auto, Wohnung ...). Außerdem ist es mir bald auch nicht mehr möglich jeden Monat 50 Euro zu sparen. Nach einem Anruf bei der Bank wurde mir soviel zurücküberwiesen, dass nur noch 2500,- auf dem Sparkonto blieben, außerdem wurde die Einzahlung für 1 Jahr gestopt. Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt irgendwie an die 2500,- ranzukommen und den Vertrag komplett aufzulösen? Was ist wenn ich nach dem Jahr Einzahlsperre weiterhin nichts einzahle?

Danke,
Jessi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten11
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.06, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier gibt es bei jeder Bank unterschiedliche Vereinbarungen. Einfach einmal nachlesen, was der Sparvertrag hier sagt. Allgemeingültige Antworten auf die Frage gibt es nicht.

Wo wir gerade beim Lesen sind. Bitte die Forenregeln lesen und Fragen dementsprechend formulieren.

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=3619
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.