Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.04.06, 19:04 Titel: Sohn beim Vater - Unterhaltsanspruch?
Seit Aufust 05 wohnt der fast 13 Sohn aus 1 Ehe meines Mannes bei uns. Seine Mutter meldet sich nur sporadisch ab und zu. Dort zu Besuch will der Junge auch überhaupt nicht da er vom 2 Mann seiner Mutter mehr Schläge als Brot bekommen hat. Letzte Ostern war der Kurze ein wenig betreten da von seiner Mom kein "Osterhäschen" gebracht/geschickt wurde, Weihnachten gab es von der Seite auch nix. In all den Jahren wo er bei seiner Mutter lebte bekahm er von uns die üblichen Geschenke und auch den Monatlichen Unterhalt.
Zum Thema:
Hat der Junge anspruch auf Unterhalt auch wenn seine leibliche Mutter kein eigenes Einkommen hat? Sie hat noch 2 kl. Kinder, ich glaube 5 und 6 Jahre alt und ihr jetziger Mann verdient der Unterhalt für diese Familie.
Hat der Junge mit unserer Hilfe irgendeine Möglichkeit seinen Unterhalt von der Mutter zu bekommen? Spielt es eine Rolle wieviel/wenig mein Mann oder ich besitzen und verdienen? _________________ ...nicht da ist man Daheim wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da wo man verstanden wird.
Igendwie fällt mir das Bild des nackten Mannes und der Tasche ein...
natürlich hat der Knabe Anspruch auf Unterhalt, und zwar sowohl von Papa und Mama. Und da von Mama nichts zu holen ist und die Unterhaltsvorschusskasse nicht mehr zahlt, halt von Papa.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.