Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.05.06, 08:30 Titel: Rect am eigenen Bild
Hallo!
Nachbarn an einem Spielplatz fotografieren ständig und in voller Absicht unsere Kinder. (Als Beweismittel das sie dort Fußball spielen). Hab mich schon bei der Polizei erkundigt und die konnten mir nur mitteilen, das sie das dürfen ,solange sie die Bilder nicht veröffentlichen.
Trotzdem denke ich, das wir als Eltern dagegen was tun müßten, denn wie sollen wir nachweisen, das die Fotos nicht doch irgendwo im internet auftauchen. Außerdem fühlen sich die Kinder (5-12 Jahre) durch das ständige fofografieren bedroht und sind schon richtig verängistigt.
Wie sieht die Rechtslage aus?
Vielen Dank für eure Hilfe
Sabine
Verfasst am: 01.05.06, 13:02 Titel:
Fotografieren in der Öffentlichkeit ist erlaubt. Die Auskunft der Polizei ist völlig korrekt. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.