Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Aufgrund meiner Körperbehinderung bin ich von den Rundfunk- unnd Fernsehgebühren
befreit (RF-Befreiung). Habe geheiratet! Meine jetzige Ehefrau zahlte v o r der Ehe
ebenfalls keine RF-Gebühren, weil sie keine Geräte hatte. Jetzt benutzen wir quasi
gemeinsam die Geräte. Müssen w i r (sprich meine Ehefrau) jetzt RF-Gebühren
zahlen - oder gilt meine Befreiung auch für den Ehepartner ! Wie sieht die rechtliche
Situation aus !!
Verfasst am: 01.05.06, 17:21 Titel:
Ich muss zugeben es nicht genau zu wissen tendiere aber sher stark zu könnte eine Rundfunkgebührenpflicht bestehen / bzw. ein Befreiung ist nicht mehr möglich.
Stehen die Geräte allerdings alle in nicht gemeinsam genutzen Wohnraum kann die Sache anders aussehen
Die Beweislast liegt übrigens auf Seiten der GEZ... _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.