Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Teilungserklärung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Teilungserklärung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sternschnuppe
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 07:37    Titel: Teilungserklärung Antworten mit Zitat

ich habe im Dez. 2001 einen Kaufvertrag für eine Wohnung unterschrieben. Im Januar 2002 bekam der Verkäufer ein Schreiben vom Amtsgericht, der Verkauf könne nicht durchgeführt werden, weil keine (gültige) Teilungserklärung vorlag. Bei Abschluss hatte er mir ein dickes Dokument gezeigt und behauptet, ich bräuchte dies nicht durchzusehen. Ich schaute mir nur die Grundrisspläne an, denn der Notar war auch anwesend, dem ich leider vertraute. Die Teilungserklärung musste ergänzt oder neu erstellt werden, meine Kaufsumme lag 2 Jahre auf einem Treuhandkonto und ich finanzierte die Wohnung schon. Ende 2003 floss das Geld auf das Konto des Verkäufers, weil endlich die Teilungserklärung erstellt war. (Erbbaugrundstück, Erbengemeinschaft musste zustimmen). Der Verkäufer forderte von mir die Nachzahlung von 2 Jahren Kaltmiete, obwohl es eine mündliche Vereinbarung, die in Form einer Gesprächsnotiz festgehalten wurde, dass mit Einrichtung des Treuhandkontos keine Miete mehr gezahlt werden müsste. Freitag war die Verhandlundg, die ich verlor. Habe ich Aussicht auf Berufungserfolg? Schließlich hat die Zustimmung der Erbengemeinschaft VOR Abschluss eines Kaufvertrages vorzuliegen. Die Richterin begründete ihr Urteil nur auf den Kaufvertrag! Selbst der Kläger war überrascht über das Urteil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.