Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hund gequält !
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hund gequält !
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lulu66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Wolkenkukucksheim h.d. Mond

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Nun mal halblang, Abrazo..... dem älteren Herrn wegen seines wiederlichen Verhaltens hier gleich eine Demenzerkrankung zu unterstelle/ anzudichten, geht wohl ein bisschen weit.
Auch einen Trichter falsch herum anzulegen, kann passieren, auch ohne dass da ein organisches Problem die Ursache ist.
Ebenso finde ich Ihre Theorie, Alter schütze vor Strafe, auch ein wenig gewagt.U.U. kommt so etwas als Milderungsgrund in Frage (würde ich bezweifeln wollen, aber gut..)....zum dazulernen (notfalls durch "Schmerzen") ist man nie zu alt.
Gesetze sind für alle da. Sicher gibt es ein Jugendstrafrecht, ein spezielles für Senioren wäre, mir zumindest, nicht bekannt.


Mit Grüssen

Lulu
_________________
Jeder Satz, den ich äussere, muss als Frage verstanden werden, nicht als Behauptung.(Niels Bohr)

viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - tatsächlich?
Du meinst, Du könntest eine Demenzkranke, die an einem kühlen Mittag in durchsichtigem Nachthemd einkaufen gehen will, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bestrafen?
Schon mal Altersdemenz in der Nachbarschaft gehabt?
Ich schon.
Darum weiß ich auch, wie so was anfängt.
_________________
Grüße,
Abrazo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lulu66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Wolkenkukucksheim h.d. Mond

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abrazo !

Ich weiss, Sie können lesen. Aber Sie haben mich doch falsch verstanden ?

Warum ?

Ansonsten :
Zitat:
Schon mal Altersdemenz in der Nachbarschaft gehabt


Nein. In der eigenen Familie. Wer hat jetzt "gewonnen" ? Oder worum ging es Ihnen ?

So. Sie können hier jetzt gern noch ein bisschen weiter "rechthabern", ich klink mich hier aus, hat ja auch nicht mehr soviel mit Tierrecht zutun.

Herzliche Grüsse

Lulu
_________________
Jeder Satz, den ich äussere, muss als Frage verstanden werden, nicht als Behauptung.(Niels Bohr)

viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Einzelfall hat eine andere Qualität als eine Kumulation, dazu noch in enger zeitlicher Abfolge, Lulu. Sollte man auch bedenken.

Im übrigen wird das Thema Tierhaltung und alte Leute Tierschutz und Gerichte noch ganz schön beschäftigen. Von daher halte ich die Entwicklung dieses Themas durchaus rechtlich für relevant.

Wir hatten hier schon den Fall von den beiden Opas, deren Kampfhunde ein Kind angefallen hatten.

Im Strafrecht steht ein Fall, wo eine Oma sich anscheinend denkt, sie könne ihren großen Rüden ihrer zehnjährigen Enkelin überlassen.

Und angesichts der Alterspyramide und immer älter werdenden Menschen wird das Thema an Brisanz zunehmen.

Wobei auch zu beachten ist, dass es durchaus auch über Siebzigjährige gibt, die die Autorität und Erfahrung haben, einen großen, starken Burschen völlig sicher und problemlos zu führen.
_________________
Grüße,
Abrazo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.