Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Vorbestraft ist man bei einer gerichtlichen Verurteilung.
Wenn ich 3 mal wegen Schwarzfahren verurteilt bin, bin ich 3 mal vorbestraft (habe 3 Einträge im Bundesuentralregister)
Von welchem Gericht die Verurteilungen kommen (oder weswegen) ist vällig schnuppe.
Auch bei 3 mal 1 Jahr Knast wegen 3 mal Einbruch bin ich 3fach vorbestraft. _________________ mit frdl. Grüßen
J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist".
Also mit anderen worten es könnte teoretisch jemand 500 mal vorbestraft sein und war noch nie im Knast?
Von was ist das Wort Vorbestraft abgeleitet. Also mit anderen Worten da steckt "Vor" drin also vor was, das klingt so als wenn Vorbestraft erst man ist und danch dann richtig bestraft wird.
jemand 500 mal vorbestraft sein und war noch nie im Knast?
500mal ist etwas übertrieben, aber Leute mit 10 Vorstrafen, die noch nie im Knast waren kenne ich (beruflich ) einige.
Den Wortsinn hat Milo ja schon erklärt. Man wurde VORher schon mal (wegen was anderem) bestraft, hat also eine VORstrafe _________________ mit frdl. Grüßen
J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist".
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.