Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ratten und Gestank vom Nachbar
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ratten und Gestank vom Nachbar

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Huebi30
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.05.06, 00:20    Titel: Ratten und Gestank vom Nachbar Antworten mit Zitat

Hallo

Ich brauche dringend einen Rat.

Unser Nachbar hat in seinen Garten 2 große Misthaufen (ca. 3 x 3 meter).
Er hat eine Kaninchenzucht. Ihr könnt euch ja vorstellen das nicht nur der Mist dort landet auch Essensreste. Das zieht natürlich die Ratten an. Entweder aus dem nicht weit entfernten Bach oder aus der Kanalisation. Die Misthaufen sind von unseren Gartenzaun ca. 3-4 Meter entfernt. Im Sommer kann man sich nicht in unseren Garten begeben, das es sehr "stinkt". Jetzt noch die Ratten. Die Nachbarn, denen der Misthaufen gehört lachen nur über unsere Beschwerden. Was kann man denn noch tun?

Man kann manchmal schon in der Stube oder Küche (Wetterseite) kein Fenster öffnen wegen des Gestanks!

Wie kann ich rechtlich vorgehen? Schreibt mir alles was ihr habt. Nehme jeden Rat und Tipp an. Wegen der Ratten kann ich kein Gift auslegen, da wir und ringsrum die Nachbarn Haustiere (Katzen) haben. :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schickse
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 610

BeitragVerfasst am: 16.06.06, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Handelt es sich um einen landwirtschaftlichen Betrieb? Wie ist das Gebiet baurechtlich eingestuft? Wenn die Kanninchen so viel Mist produzieren, wie groß ist denn dann der Kannichenstall?

1. Bauordnungsamt einschalten, ob die Nutzung, die Lagerflächen und die baulichen Anlagen genehmigungsbedürftig sind und ob eine Genehmigung vorliegt.

2. Umweltamt einschalten, ob es sich bei den Misthaufen nicht um eine unerlaubte Abfallablagerung handelt.

3. Schädlingsbefall beim Ordnungsamt anzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.