Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kater auf Nachbarsbalkon
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kater auf Nachbarsbalkon

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nomdu75
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 13.05.06, 22:28    Titel: Kater auf Nachbarsbalkon Antworten mit Zitat

Wohne in einer Mietwohnung und mein Karter geht immer auf den Nachbarbalkon das ist soweit auch nicht schlimm aber ausgerechnet diese Nachbarin hat ne Katzenfobie Traurig
nun gibt es schon krieg!!!! Böse Der Lebesgefährte der Nachbarin drohte mir meine katze umzubringen sollte er noch einmal auf seinen Balkon sein.Ich habe schon versucht durch ein Gitter ihn davon abzuhalten aber er springt einfach drüber.Nun hab ich Angst um meinen Karter.Wie sieht es Rechtlich aus hab beim Einzug meine Katzen angegeben und Tierhaltung ist hier auch erlaubt.Bin furchbar unglücklich und weiß nicht mehr was ich machen soll.
LG
Nomdu75 Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lulu66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.06, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gehen Sie in ein Tierfachgeschäft und besorgen Sie sich ein Katzennetz / Katzenfangnetz (das reicht dann von der Brüstung bis zum Dach. Dann kann er von Ihrem Balkon nicht runter (und ist vor schweren Abstürzen geschützt)

Grüsse

Lulu

viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbärin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.06, 08:16    Titel: Re: Kater auf Nachbarsbalkon Antworten mit Zitat

Nomdu75 hat folgendes geschrieben::
Bin furchbar unglücklich und weiß nicht mehr was ich machen soll.
LG
Nomdu75 Mit den Augen rollen

Wie Lulu geschrieben hat: Mach den Balkon katzensicher! Ist doch nicht unmöglich, heutzutage bekommst Du dafür überall das notwendige Material (Zoofachgeschäft, Internet, ggf. Baumarkt, wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist und nicht nur was Nützliches, sondern vielleicht auch was Ansehnliches bauen möchte).

Letzendlich wird sich die Katze ja nicht nur auf den Balkon beschränken, sondern auch die fremde Wohung inspizieren, wenn die Balkontüre offen steht. Und die Gründe, warum Deine Katze dort nicht begrüßt wird, solltest Du akzeptieren: Deine Nachbarin sollte angstfrei ihre Wohnung und ihren Balkon nutzen können. Es ist nicht schön, wenn man unter einer Phobie leidet, in seinem privaten Wohnebreich mit einem Objekt, welches diese Phobie auslöst, konfrontiert zu werden.

Du hast Deine Wohnung und Deinen Balkon gemietet. Nicht Wohnung und Balkon Deiner Nachbarin.

Rechtlich sieht es so aus, daß Deine Nachbarin bzw. ihr Lebensgefährte Deine Katze nicht willentlich töten dürfen. Sie müßten den Rechtsweg einschlagen. Aber eine Katze kann verunglücken, wenn man sie von einem Balkon oder aus einer Wohnung vertreibt, und selbst wenn Du wüßtest, daß ihr jemand das Genick gebrochen und sie erst anschließend vom Balkon auf die Straße geworfen hat, wie könntest Du das beweisen? Zumal die Katze tot wäre, so oder so...

LG Waschbärin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.