Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe eine private Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Ich bin Physiotherapeut, kann aber wegen Erkrankung der Fingergelenke nicht mehr arbeiten. Die Versicherung sagt jetzt, ich kann zwar nicht mehr in meinem alten Beruf arbietn, dafür aber als Gymnastiklehrer oder Saunameister oder als Gesundheitsberater. Muss ich mich darauf einlassen und in den Jobs arbeiten oder kann ich der Versicherung irgendwas entgegenhalten, damit die zahlen müssen?
Prüfen Sie als ersten Schritt, ob in Ihrem Versicherungsvertrag eine Klausel enthalten ist, wonach Sie sich auf andere Berufe verweisen lassen müssen.
Generell gilt beim Abschluss von BuV-Verträgen: Es gibt solche mit und solche ohne derartige Klauseln. Letztere sind etwas teurer, aber erstere im Ergebnis fast nicht zu gebrauchen.
Vielleicht geht das in die Richtung, wie es bei ihnen gelaufen ist. Aber ziehen sie sich warm an. Der Versuch Recht zu bekommen ist reine Glückssache, kostet ein Schweinegeld und dauert Jahre.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.