Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.05.06, 13:46 Titel: Mietminderung bei verzögerter Badreparatur
Hallo und guten Tag,
Im Bad ist ein Rohr im Boden defekt gewesen und musste erneuert werden. Wand- und eine Reihe Bodenfliesen u. die Fliesen an der Duschkabine mussten entfernt , Toilette abmontiert werden. Betroffen ist auch das angrenzende Zimmer hier musste die Wand aufgebrochen werden, nun befindet sich ein 60 x 80 cm großes Loch im Mauerwerk. Nachdem der Installateur da war und das Leck repariert hat, lässt sich der Vermieter Zeit mit der restlichen Reparatur. Er will alles kostengünstig selbst reparieren, d.h. in Feierabendarbeit und durch Schwarzarbeit eines Bekannten. Dies bedeutet, dass sich das ganze mindestens 3-4 Wochen hinzieht bis alles wieder im Normalzustand ist. Meine Frage ist nun, ob und in welcher Höhe in diesem Fall eine Mietminderung realistisch ist. (Anm. eine Gästetoilette ist noch vorhanden) Eine zweite Frage ist auch, ob man sich die Feierabend- und Samstagsarbeit gefallen lassen muss, wenn keine Gefahr im Verzug ist oder ob man auf die üblichen Geschäftszeiten bestehen kann? Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß
Sabine
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1059 Wohnort: Würzburg bei Altertheim
Verfasst am: 11.05.06, 13:57 Titel:
40% ist doch ok, wenn ers schon anbietet, wie in einem anderen Forum beschrieben.
...Eine zweite Frage ist auch, ob ich mir die Feierabend- und Samstagsarbeit gefallen lassen muss, wenn keine Gefahr im Verzug ist oder ob ich auf die üblichen Geschäftszeiten bestehen kann? Vielen Dank schon mal im voraus!...
Was nun : wollen Sie dass es fertig wird oder nicht ? _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
Frankenmacht grüsst den Rest der Welt
Verfasst am: 11.05.06, 14:31 Titel: Re: Mietminderung bei verzögerter Badreparatur
Enib hat folgendes geschrieben::
Eine zweite Frage ist auch, ob man sich die Feierabend- und Samstagsarbeit gefallen lassen muss, wenn keine Gefahr im Verzug ist oder ob man auf die üblichen Geschäftszeiten bestehen kann?
Ich wäre froh, wenn Handwerker abends oder am Wochenende kommen würden. Ich muß mir immer Urlaub nehmen, wenn sowas ansteht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.