Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Eingaben beim Bomus-Malus-System
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Eingaben beim Bomus-Malus-System

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SaniAnke
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 14.05.06, 12:29    Titel: Eingaben beim Bomus-Malus-System Antworten mit Zitat

Hab da mal eine allgemeine Frage....

Ist es rechtens im Nachhinein einer Klausur die Bestehensgrenze zu senken, wenn dies durch Eingaben zustande kommt?

Beispiel:
Bestehensgrenze liegt bei 30 Punkten, System: Bonus-Malus.

- Ich muss mindestens 30 Kreuze setzen, da ich sonst gar keine Möglichkeit habe zu bestehen.
- Ich bin mir bei 25 Fragen 100%ig sicher, MUSS aber noch 5 Kreuze setzen, wo ich mir unsicher bin . . .
- Kreuze also 30 Fragen.

>> Resultat: Ich hab alle 5 Fragen, die ich nicht 100%ig wusste, falsch gekreuzt. Habe also am Ende 25 Punkte - 5 Punkte = 20 Punkte.
>> nicht bestanden

- Nach Eingaben wird die Bestehensgrenze wahllos um 5 Punkte gesenkt. Das heißt, man hat mit 25 Punkten bestanden.

>> Das bedeutet für mich: Ich habe 25 Fragen 100%ig sicher richtig gehabt, musste aber 30 kreuzen. Habe im Endeffekt nur 20 Punkte wegen Bonus-Malus, d.h. nicht bestanden.
Wäre die Grenze vorher bei 25 Punkten gewesen, hätte ich bestanden, SO nicht . . .

>>> Ich finde, dass es ungerecht ist im Nachhinein bei Bonus-Malus die Bestehensgrenze zu senken !

Sehe ich das richtig? Also entweder eine normale Klausur mit Eingaben oder Bonus-Malus mit unanfechtbaren Fragen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aesther
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 19.06.06, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

*OT:
Ich finde dieses Bonus-Malus System sowieso einfach nur sinnlos. Ist doch nur erschaffen worden, weil die Prof keine Lust haben die Klausuren zu korriegieren und mulitpli-choice sich als zu einfach rausgestellt hat! Mir gefallen immernoch die guten alten Klausuren mit Fragen und Platz für schriftliche ANtworten am besten! Da kann man nicht raten, kriegt aber bei Fehlern auch keine Abzüge... OT*

LG Aesther
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.