Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bitte um Hilfe. GbR gesellschafter kündigen.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bitte um Hilfe. GbR gesellschafter kündigen.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael27011971
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.05.06, 18:25    Titel: Bitte um Hilfe. GbR gesellschafter kündigen. Antworten mit Zitat

Hallo !!!
Ich habe am 01.02.2006 mit einen Partner eine GbR gegründet. Anfangs war alles ok.
Seit Anfang April macht mein Partner allerdings was er will. Während ich in verschiedene Objekte gearbeitet habe sollte mein Partner eine Baustelle fertigstellen. Immer wieder wurde ein Abnahmedatum mit dem Kunden vereinbart und schon drei mal musste die Abnahme verschoben werden weil er nicht fertig geworden ist.Wie ich jetzt erfahren habe ist er nur hin und wieder dort gewesen und das nur für ein paar Stunden.Am Montag den 8.5.2006 habe ich mich mit den Kunden getroffen und es wurde eine Abnahme für den 13.5.2006 vereinbart. Mein Partner versicherte mir bis Freitag den 12.5.2006 fertig zu sein. Jetzt kam ich am Freitag zur Baustelle und mein Partner war wieder nicht anwesend und die arbeiten wurden nicht fertig gestellt so das ich jetzt eine Fremdfirma beauftragen muss die die Restarbéiten ausführt. Er ist auch nicht erreichbar und meldet sich auch nicht. Er ist auch nicht aufzufinden. Ich möchte ihn daher fristlos aus der GbR kündigen.Einen Grund habe ich ja da er laut Vertrag dazu verpflichtet ist seine Arbeitskraft für die Firma einzusetzen. Dies hat er jedoch nicht getan. Dies ist auch nur ein Grund. Es kam auch schon zu anderen Sachen die er sich geleistet hat und die schädigend waren.
1. Kann ich ihn rausschmeißen.
2. Soll er keinen zugriff mehr auf unser Konto haben da er in Geldnot ist und ich befürchte das er dort dran gehen wird
Bitte helft mir schnell
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rembrandt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 2634
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 14.05.06, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn im Gesellschaftsvertrag nichts anderes bestimmt ist, kann die GbR nach den Regeln des § 723 BGB jederzeit gekündigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.