Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
zur Zeit liest man immer wieder von anonymem Hosten bzw. anonymen Domains. Ein Beispiel hierfür ist [Link redaktionell entfernt]. Hier kann man anonym eine Domain mit Webspace beantragen (ist übrigens auch noch 70% billiger wie in Deutschland).
In Deutschland ist es aufgrund der Informationspflicht nicht möglich, eine Domain (auch keine .com - Domain) anonym zu registrieren.
Wäre es nun für einen Deutschen auf einer .de-Seite legal für solche Firmen, die das anonyme Hosten anbieten, zu werben oder handelt man hierbei gesetzeswidrig?
Vielen Dank für die Antwort. Warum werden dann in Deutschland keine anonymen Domains bzw. anonymes Hosten angeboten, wenn es legal wäre? Zum Beispiel bietet 1 und 1 dies nur auf seiner internationalen Plattform an. Deutsche Kunden können dort jedoch nicht einkaufen.
Verfasst am: 16.05.06, 09:37 Titel:
Kann ich mir viele Gründe vorstellen.
Das Finanzamt könnte sich wundern, wenn Verträge mit Unbekannten abgerechnet werden.
DE-Domains können sowieso nicht anonym registriert werden.
Oder die Firma möchte sich einfach keine potentiell illegalen Sachen ans Bein binden. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.