Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.08.05, 00:29 Titel: Muss ich mich ausziehn?
Da ich bis jetzt noch nicht mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen bin, hatte ich es auch noch nicht nötig mich hier anzumelden, naja jetzt ist es soweit
Folgendes hat sich zugetragen:
Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei mir ein Joint gefunden. Das ganze findet in Bayern statt, klar. Gut, dieser eine Joint, mit keine Ahung wieviel Unmengen an Mariuhana, last es 0,2 gr. sein, ist Grund für eine Anzeige. Klar, die Polizei muss ja ihre Arbeit machen. Ok, ich versuche bei der Sache zu bleiben! Also mit aufs Präsidium. Papier gedönst, irrwitzige Belehrungen, Einschüchterung, Drohungen aber dann auch Kontra von meiner Seite. Also ich hab schon gesagt was ich von der ganzen Sache halte und wie lächerlich ich das finde!!
Dann hieß es: Erkennungsdienst! Fingerabdrücke, Fotos!! Wegen einem Joint!!! wären die in den zwei Stunden auf Terroristenjagdt gegangen, wäre das sinnvoller gewesen, nagut..
Fotos, und so waren ja noch ok. Dann hieß es ausziehn! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Ich fahr auf ein gechilltes Wochenende und lande bei der Polizei und soll stripen. Aber klar, könnte ja sein, dass ich nachdem ich den Joint rauche nackt eine Bank überfalle, da müssen die schon wissen ob ich jetzt in der XXL-Klasse bin oder vielleicht doch eher Medium...
Ich fragte dann noch wie das wäre wenn ich das jetzt verweigern würde: "Dann machen sie das gewaltsam, oder was?" Polizist: "Wenn es nicht anders geht"
Ok, hab dann klein bei gegeben. Das war doch Einschüchterung pur!
War das jetzt rechtens? Darf die Polzei mich so behandeln? Und wie schaut das mit dem Verstoß gegen BtmG aus, was blüht mir da wegen diesem riesen Joint ? Wie lange bleiben die Daten gespeichert? Kann ich bei einer Einstellung des Verfahrens eine Löschung beantragen?
Sehr merkwürdige schreibweise und gedankengänge.
Die Polizei möchte nicht ihre Statur begutachten, sondern eher schauen ob sie noch mehr Drogen am Körper bei sich tragen.
Vollkommen legitim, wer schon drogen nimmt der muss auch mit konsequenzen rechnen.
Zitat:
"Dann machen sie das gewaltsam, oder was?" Polizist: "Wenn es nicht anders geht"
"Dann machen sie das gewaltsam, oder was?" Polizist: "Wenn es nicht anders geht"
Das finde ich allerdings merkwürdig...
Schlichter Hinweis auf die Möglichkeit der zwangsweisen Durchsetzung als letztes Mittel. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Die Polizei möchte nicht ihre Statur begutachten, sondern eher schauen ob sie noch mehr Drogen am Körper bei sich tragen.
Das war keine Leibesvisitation, sondern die Erkennungsdienstliche Behandlung.
Aha, womit begründen Sie diese Behauptung?
LizardKing hat folgendes geschrieben::
Ich war nüchtern!
Wofür soll das relevant sein? Davon, dass man aussen am körper Drogen verbirgt wird man üblicherweise nicht automatisch high. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Körperlichen Erkennungsdienst gibt es nicht. Wenn Sie nicht wissen, was eingetragen wurde, kann es alles mögliche gewesen sein. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Körperlichen Erkennungsdienst gibt es nicht. Wenn Sie nicht wissen, was eingetragen wurde, kann es alles mögliche gewesen sein.
Was war das denn dann? Die Beamten hatten einen zweiseitigen Bogen mit vielen Kästchen, in die sie irgendwelche Werte eintrugen. Besondere Merkmale am Oberkörper, Gewicht usw. Zu guter Letzt eben auch wie mein Penis aussieht, und mein Hinterteil!
Mir is klar, dass ich gegen das Gesetzt verstoßen haben, aber eine solche Behandllung wegen einem einzigen Joint?! Ich bin doch wegen diesem Vergehn keine Gefahr für die Gesellschaft.
Ich finde es erschreckend, wie schnell und einfach so hart durchgegriffen werden darf!!
Da ich bis jetzt noch nicht mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen bin, hatte ich es auch noch nicht nötig mich hier anzumelden,
Naja, ich habe mich auch ohne Gesetzeskonflikt hier angemeldet....
Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei mir ein Joint gefunden.
Was Ihre Aussage widerlegt, dass Sie noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten wären. Sie sind es schon, nur hat es bisher niemand gemerkt.
Das ganze findet in Bayern statt
Das ist natürlich Pech......
Die Beamten hatten einen zweiseitigen Bogen mit vielen Kästchen, in die sie irgendwelche Werte eintrugen. Besondere Merkmale am Oberkörper, Gewicht usw. Zu guter Letzt eben auch wie mein Penis aussieht, und mein Hinterteil!
Diese Vorgehensweise ist mir auch neu und erscheint etwas merkwürdig. Leider kann man ohne genaue Kenntnisse der Umstände und Tatsachen wenig dazu sagen.
Ihre Ausgangslage ist halt etwas ungünstig aufgrund des vorwerfbaren BtM-Verstoßes. Da wird zwar vermutlich nicht viel nachkommen, auch wenn die Bayern da immer noch härter durchgreifen. Ob Sie aber gegen die Polizeimaßnahmen vorgehen wollen, bleibt Ihnen überlassen. Hier kann man dazu nur wenig sagen.
Die Umstände hab ich doch beschrieben.
Bei mir wurde ein Joint gefunden. Mehr war nicht. Ich bin ja kein Experte, aber mit welcher rechtlichen Grundlage muss ich dann erfasst werden? Wer beurteilt das, oder warum ist es überhaupt notwendig das zu tun? Wie gesagt, ich hatte vorher ein blühten reine West, hab niemandem etwas angetan.
Die Umstände hab ich doch beschrieben.
Bei mir wurde ein Joint gefunden. Mehr war nicht. Ich bin ja kein Experte, aber mit welcher rechtlichen Grundlage muss ich dann erfasst werden? Wer beurteilt das, oder warum ist es überhaupt notwendig das zu tun? Wie gesagt, ich hatte vorher ein blühten reine West, hab niemandem etwas angetan.
Ob das Geschehene rechtmäßig war oder nicht können sie durch eine Klage feststellen lassen. Falls sie einfach nur eine Erklärung des ganzen Wünschen: Sie können um nachträgliche schriftliche Begründung der Maßnahme ersuchen bei der betreffenden Behörde. Sie können auch schlicht mal anfragen bei höherer Stelle, wie sich das laut Polizei gerechtfertigt haben soll./darstellt. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sind Sie sicher, dass ihre körperlichen Merkmale festgehalten wurden oder konnten sie nur beobachten, dass während der Durchsuchung(etwas anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen - Aussehen des Penis und des Hinterteils in den Akten???) weiter Unterlagen ausgefüllt wurden? _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Nur mal ein Denkansatz: Wenn es ein Formular für eine Maßnahme tatsächlich gibt, so gibt es oder gab es jedenfalls auch irgendeine gesetzlich vorgesehene Standardmaßnahme, die derartige Untersuchungen vorsieht. Daher dürfte Aufklärung auch problemlos ermittelbar sein, welchem Zweck das Ganze dienen sollte und auf welche Ermächtigungsgrundlage sich das stützt. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Dann hieß es: Erkennungsdienst! Fingerabdrücke, Fotos!!
Gammaflyer hat folgendes geschrieben::
Körperlichen Erkennungsdienst gibt es nicht. Wenn Sie nicht wissen, was eingetragen wurde, kann es alles mögliche gewesen sein.
???
StPO § 81b Soweit es für die Zwecke der Durchführung des Strafverfahrens oder für die Zwecke des Erkennungsdienstes notwendig ist, dürfen Lichtbilder und Fingerabdrücke des Beschuldigten auch gegen seinen Willen aufgenommen und Messungen und ähnliche Maßnahmen an ihm vorgenommen werden.
Zu den erkennungsdienstlichen Maßnahmen gehören auch z.B. die Feststellung körperlicher Eigenschaften wie Größe, Haar-, Haut-, und Augenfarbe, Dialekt usw. Hat der Threadstarter z.B. ein oder mehrere Piercings, Tatoos, Narben?
In manchen Bundesländern benutzt die Polizei bei der Ed-Behandlung einen Fragebogen in den diese Werte eingetragen werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 1 von 6
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.