Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Kündigung einer Dauerkarte.
Letztes Jahr konnte man auswählen ob man eine normale Dauerkarte (man wird jährlich angeschrieben ob man eine neue will), eine Lebenszeit-Dauerkarte (verlängert sich automatisch) oder ein Komplett-Angebot (inkl. DFB-Pokal, intern. Spiele etc.) haben möchte.
Ein Bekannter hat sich für das Komplett-Angebot entschieden.
In dem Bestellformular ist aufgeführt, dass Jedes Jahr bis eine Woche nach Saisonende gekündigt werden kann.
Da genau heute diese Woche vorbei ist (letzes Saisonspiel am 13.05.) hat er eben eine E-Mail geschrieben.
Meines Erachtens läuft die Kündigungsfrist auch erst mit Ablauf des heutigen Tages aus, oder?
Und wie sieht es da mit E-Mail aus? Würde das gelten?
Grundsätzlich habe ich auch noch die Frage, wie es aussieht wenn man per Post kündigt. Bei Behörden ist es ja nunmal so, dass das Eingangsdatum gilt. Wie würde es denn in diesem Fall aussehen? Hätte es gereicht das Kündigungsschreiben heute rauszuschicken oder gilt auch da das Eingangsdatum?
Verfasst am: 21.05.06, 02:17 Titel:
Kündigungen macht man immer (!) per Einschreiben/Rückschein, damit man im Zweifel den Zugang auch beweisen kann.
Geht immer mal was verloren, kommt nicht an oder die Gegenseite ist unseriös und bestreitet einfach pauschal einen Kündigungszugang... _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Kündigungen macht man immer (!) per Einschreiben/Rückschein, damit man im Zweifel den Zugang auch beweisen kann.
Geht immer mal was verloren, kommt nicht an oder die Gegenseite ist unseriös und bestreitet einfach pauschal einen Kündigungszugang...
Das ist mir bewusst.... Allerdings war nunmal gestern Saisonende und für ein Einschreben mit Rückschein zu spät
Naja, ich vermute, dass notfalls eine E-Mail reicht... Unseriös ist die Gegenseite definitiv nicht, von daher hoffen wir mal das Beste!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.