Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.05.06, 09:44 Titel: Premiere vs. Arena
Wie vielleicht einige mitbekommen haben läuft gerade ein Streit um die Pay-TV Rechte der Fußball Bundesliga.
Eigentlich war ja alles klar. Arena hat die exklusiven TV-Rechte erworben und Premiere ging leer aus. Nun hat man allerdings mit der Anbieter X (Halter der Online-Übertragungs-Rechte) ein Schlupfloch entdeckt und könnte über diese doch an Live Bundesliga kommen.
Stichwort hier: IP-TV. So soll im Telekomvertrag stehen, dass man die Online-Rechte auch dazu nutzen darf ein TV-Angebot aufzustellen.
Nun stellt sich die Frage wie sieht das ganze Rechtlich aus? Kann arena den Vertrag nun anfechten, da die Rechte nun nicht mehr exklusiv sind?
Verfasst am: 20.05.06, 12:49 Titel: Re: Premiere vs. Arena
nommag hat folgendes geschrieben::
So soll im Telekomvertrag stehen, dass man die Online-Rechte auch dazu nutzen darf ein TV-Angebot aufzustellen.
Wenn das im Vertrag wirklich so drin steht, hat die DFL wohl einen ziemlichen Bock geschossen. Das kann man aber nicht bewerten, ohne die Verträge im Wortlaut zu kennen. Was die eine oder andere Seite behauptet, daß sie es aus dem Inhalt herausinterpretieren kann, hat in der Regel nur wenig Aussagekraft.
nommag hat folgendes geschrieben::
Kann arena den Vertrag nun anfechten, da die Rechte nun nicht mehr exklusiv sind?
Dazu wiederum müßte man den genauen Wortlaut des Arena-Vertrages kennen, d.h. was denen genau verkauft wurde.
Ansonsten ist das alles nur Herumgerate bezugnehmend auf Hörensagen. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.