Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.05.06, 10:20 Titel: Frage zur Outletcentereröffnung
Hallo,
ich hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Und zwar plane ich zusammen mit einem Partner, ein Outletcenter zu eröffnen.
Marken sind z.B. Dolce & Gabbana, Bvlgari, Boss, Ferre, Cerruti, Rock & Republic, Seven, D&G, La Martina, Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, (Wortsperre: Firma) etc.
Produkte von der Sonnenbrille über Jeans bis hin zu kompletten Anzügen. Die Ware erhalte ich von einem bekannten Großhändler. Alles Originalware, welche EU Freiverkäuflich ist. Also keine Probleme bezüglich Fälschungen.
Das ganze soll in einer kleineren Stadt mit guter Verkehrsanbindung geschehen. Die Preise werden ca. 40 – 80% unter den UVPs der Hersteller liegen.
Hier nun meine Fragen:
- Darf man so ein Geschäft überall eröffnen, oder gibt es bestimmte Auflagen oder Einschränkungen?
- Darf ich mit Outlet-Center und den o.g. Rabatten werben? Und auch mit den Markennamen werben?
- Darf ich die Ware so verkaufen. Es sind ja Originale. Oder bekomm ich trotzdem Probleme mit den Lizenzinhabern. Unser Großhändler kauft die Ware direkt bei den Firmen ein. Rechnungen usw. liegen vor. Aber gibt es da sonst etwas zu beachten?
- Gibt es generell Dinge die man in diesem Bereich beachten muss?
Vielen Dank schon mal für alle Kompetenten Antworten.
Hallo,
in wie weit lassen die sich das nicht gefallen? Die Ware ist ja direkt von denen und es gibt eine Rechnung von denen und die Ware ist EU freiverkäuflich. Unser Händler kauft ja direkt bei den Firmen ein!
Also ist es dann nicht meine Sache ob ich die Ware für 400 oder 200 verkaufe? Es sind ja auch meißt Vorjahreskollektionen oder Überhänge!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.