Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schwimmbad - vorgeschriebene Badekleidung für Schüler
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schwimmbad - vorgeschriebene Badekleidung für Schüler
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lascii
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.05.06, 12:25    Titel: Schwimmbad - vorgeschriebene Badekleidung für Schüler Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich bin ein Schüler aus der Pfalz und habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich eine Frage habe, bei der ich selbst nicht weiter weiss.

Vielleicht kommt euch meine Situation ein bisschen lächerlich und kindisch vor, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir Antworten auf mein Problem geben könnt.

Also zur Situation:
Im Sportunterricht haben wir vor einer Woche eine neue Trainingseinheit bekommen, wir gehen ins Schwimmbad. Eigentlich eine ziemlich positive Sache, da ich jede Woche vom DLRG aus im Schwimmbad trainiere.
Jedoch bekammen wir einen Dämpfer verpasst, alle Jungs müssen enganliegende Badehosen anziehen. Aus Gründen der Sicherheit (Durch die sog. Bermuda-Shorts soll Wasser aus dem Schwimmbecken getragen werden und Leute wären darauf ausgerutscht). wäre es uns nicht erlaubt 'normale' etwas längere Badehosen anzuziehen. Da ich vom DLRG aus eigentlich immer diese langen Hosen anhabe, war ich sehr verwundert, warum ich als Schüler ausgerechnet kurze enge Badehosen anziehen muss.
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich in solchen kurzen Badehosen sehr unwohl und sozusagen wie auf einem Präsentierteller.