Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.05.06, 23:13 Titel: (Name redaktionell entf.) oder die AGB sagen etwas anderes
Hallo,
vielleicht hat es ja der eine oder andere schon mitbekommen, aber im großen Angebot des Internet ist mal wieder ein neuer Abzocker aufgetreten. Ich will jetzt nicht auf mir bekannte Einzelfälle eingehen sondern das ganze eher allgemein halten.
Das Angebot lautet groß und fett geschrieben: Testen sie 14 Tage 2 GB Traffic kostenlos
Als normal denkender Mensch, der zudem AGBs nur überfliegt denkt man jetzt natürlich man kann 14 Tage kündigen, das wird einem, wie in mehrern Foren nachgewiesen ist, vom Support des Unternehmens auch so in den Standart-Textmitteilungen verbreitet.
Doch in den AGB steht etwas anderes, nämlich sinngemäß Kündigungen spätestens 4 Tage vor Ablauf der Testzeit.
So, die Frage ist jetzt welche Aussage gilt in solch einem Fall prinzipiell, die des Support(-mitarbeiters) oder die der AGB ?
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu speziell - Links zu entsprechenden Foren mit detailiertenern Fallbeschreibungen spare ich mir jetzt, findet man bei Google einige
Verfasst am: 27.05.06, 09:27 Titel:
Auch hier gilt: es ist zu bezweifeln, daß solche dubiosen Firmen ihre mehr als zweifelhaften Ansprüche jemals gerichtlich durchsetzen werden. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.