Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Aufsteigendes Sieckerwasser
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Aufsteigendes Sieckerwasser

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tine
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.11.04, 08:56    Titel: Aufsteigendes Sieckerwasser Antworten mit Zitat

Hallo an alle Forumteilnehmer,
ich bin totaler Laie, darum bitte ich um Nachsicht bei der Formolierung meines Problemes.
Ich wohne am Rand eines entstehenden Neubaugebietes. Hinter meinem Haus beginnt ein leicht ansteigender Hang und dahinter der Wald. An meiner Grundstücksgrenz soll etwa 10m Garten, dann das neue Haus und dahinter direkt die neue Straße entstehen. Der Bau der Straße ist schon fast fertig. Sie wurde etwa 1,5m höher gelegt. Jetzt befürchte ich, daß mein ohnehin durch Feuchtigkeit anfälliger Keller noch mehr geschädigt wird. Mache ich mir unnötig Sorgen oder sollte man wenigstens (jetzt wo das Nachbargrundstück noch nicht verkauft ist) an der Grundstücksgrenze eine Drainage legen? Möglich das ich zu ängstlich reagiere aber meine Nerven liegen blank, da ich im Nachtdienst arbeite und seit einem halben Jahr durch die Arbeiten keinen Schlaf mehr finde. Ich hatte schon einen Rohrbruch im Keller der laut Gutachter warscheinlich durch die Vibrationen hervorgerufen wurde, aber nicht nachweisbar ist da das Haus Bauj 56 ist. Auch 2 lange feine Risse an der Häuserwand sind schon entstanden.
Vielen Dank für Ihre Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Tine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.11.04, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind ein Forum für RECHT, keine Sachverständigen für Baupfusch und keine Handwerker.
Schönen Tag noch
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.