Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.09.04, 12:20 Titel: epilepsie und arztberuf
hallo und grüsse aus euch.
verzeiht mir bitte, wenn ich anonym bleiben möchte, aber bei meiner erkrankung ist mir das lieber. was ich euch gerne fragen möchte. ich habe mich vor kurzem auf eine stelle als arzt (studium beendet) beworben und eine zusage zum bewerbungsgespräch erhalten (strahlentherapie). dass ich mir meiner krankheit nicht chirurg oder gynäkologe werden kann, ist mir klar. ich weiss nun aber nicht, ob ich meine erkrankung verschweigen soll oder nicht. habe ich in diesem bereich gesetzl. die pflicht, wahrheitsgetreu zu antworten. fürchte mich davor, dass mich kein chef anstellt, wenn er davon weiss. viell. könntet ihr mir ja bei dieser entscheidung bitte weiterhelfen, da ich mich rechtl. nicht auskenne. vielen dank. p.
ps.: mei neurologe hat gemeint, dass schweigen gold ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.