Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.05.06, 20:07 Titel: Falsche Ware geliefert, aber keine Ersatzlieferung.
Hallo,
also hier Versuch 2, ich hoffe jetzt ist es Regelkonform.
Ich würde euch gerne diese fiktive Situation zur Diskussion geben.
Und zwar hat ein Kunde bei einem Online Shop eine DVD A bestellt.
Auf der Bestellbestätigung und der Rechnung steht der Name von DVD A, geliefert wurde allerdings eine andere DVD, nennen wir sie B.
Auf Nachfragen hin erklärte man dem Kunde, dass es auf Grund einer Fehlinformation von Seiten des Zulieferers zu einer Verwechslung kam und deshalb die Falsche DVD geliefert wurde. Der Kunde wurde gebeten die Ware ausreichend frankiert zurück zu senden, woraufhin man das per Vorkasse bezahlte Geld + Versandkosten wieder zurück überweisen würde. Eine Lieferung der DVD A ist laut Versandhandel nur gegen einen viel höheren Preis möglich (4x soviel).
Soweit zur Vorgeschichte. Nun meine Frage:
Hat der Kunde in diesem Fall ein Recht darauf die bestellte DVD zum ursprünglichen Preis nachgeliefert zu bekommen?
Ich hoffe es ist nicht allzu verwirrend.
MfG
hemmy
Zuletzt bearbeitet von hemmy am 17.05.06, 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
nein der Sachverhalt ist nicht verwirrend formuliert, allerdings sollten sie ihn dennoch überarbeiten, da er nicht den Forenregeln entspricht.
Bitte formulieren sie den Sachverhalt allgemein, dann darf auch eine Antwort gegeben werden...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.