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Garantiefall Probleme

 
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gzs
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Germering

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 10:42    Titel: Garantiefall Probleme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

folgender Fall steht zur Diskussion:

Anfang dieses Jahres kaufte A per Internet ein Notebook. Nach einiger Zeit begannen sich einige technische Defekte bemerkbar zu machen. Unter Anderem funktionierte das CD/DVD Laufwerk nicht, A konnte nicht brennen.

Da der Hersteller ein eigenes Repair-Center unterhält, sandte A das Gerät nach vorheriger Kontaktaufnahme dort hin. Nach vier Wochen Reparaturzeit bekam er das Notebook wieder zurück. Angeblich wurde das Laufwerk getauscht. Leider trat der Defekt des Laufwerkes immer noch unverändert auf.

Nun reklamierte A und schickte das Teil erneut an das Repair-Center. Nach ca. einer Woche bekam er es erneut zurück. Wieder wurde das defekte Laufwerk gegen ein Baugleiches getauscht. Aber immer noch trat der gleiche Defekt auf!

Nun meine Frage: Wie solle A weiter vorgehen? Kann er irgendwelche Forderungen stellen, eventuell ein anderes Laufwerk?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der Fall würde mich, ganz allgemein interessieren.

Vielen Dank
Gerhard Zirkel
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C++
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 24.05.06, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sehr glücklich

Haben Sie eine Garantieleistung in Anspruch genommen oder die Gewährleistung?

Wenn's die Gewährleistung war, d.h. Reklamation beim Verkäufer, dann klingt's für mich arg nach 2x erfolglos versucht zu reparieren und somit verzockt. Das bedeutet Geld zurückfordern oder Kaufpreis mindern.
_________________
ACHTUNG LAIE! Ich irre grundsätzlich nie. Evtl. habe ich mal nicht recht.

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