Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Garantiefall Probleme
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Garantiefall Probleme

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gzs
Interessierter

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 10:42    Titel: Garantiefall Probleme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

folgender Fall steht zur Diskussion:

Anfang dieses Jahres kaufte A per Internet ein Notebook. Nach einiger Zeit begannen sich einige technische Defekte bemerkbar zu machen. Unter Anderem funktionierte das CD/DVD Laufwerk nicht, A konnte nicht brennen.

Da der Hersteller ein eigenes Repair-Center unterhält, sandte A das Gerät nach vorheriger Kontaktaufnahme dort hin. Nach vier Wochen Reparaturzeit bekam er das Notebook wieder zurück. Angeblich wurde das Laufwerk getauscht. Leider trat der Defekt des Laufwerkes immer noch unverändert auf.

Nun reklamierte A und schickte das Teil erneut an das Repair-Center. Nach ca. einer Woche bekam er es erneut zurück. Wieder wurde das defekte Laufwerk gegen ein Baugleiches getauscht. Aber immer noch trat der gleiche Defekt auf!

Nun meine Frage: Wie solle A weiter vorgehen? Kann er irgendwelche Forderungen stellen, eventuell ein anderes Laufwerk?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der Fall würde mich, ganz allgemein interessieren.

Vielen Dank
Gerhard Zirkel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C++
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.05.06, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sehr glücklich

Haben Sie eine Garantieleistung in Anspruch genommen oder die Gewährleistung?

Wenn's die Gewährleistung war, d.h. Reklamation beim Verkäufer, dann klingt's für mich arg nach 2x erfolglos versucht zu reparieren und somit verzockt. Das bedeutet Geld zurückfordern oder Kaufpreis mindern.

War mein Beitrag Schwachsinn? Dann dürfen Sie ihn gerne positiv bewerten durch Druck auf den grünen Punkt auf ihrem Joghurtbecher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.