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Nicht angenommene Ware

 
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perfectdk
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Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.05.06, 16:02    Titel: Nicht angenommene Ware Antworten mit Zitat

Hallo!

Folgende Situation finde ich schwierig und würde gerne mal Meinungen dazu hören:

Ein Kunde hat Ware XY bestellt.
Nach Zahlungseingang wird die Ware verschickt und kommt aber als unzustellbar zurück.
Auf Rückfrage des Verkäufers ob die Anschrift richtig sei erklärt der Kunde das dies schon mehrmals passiert sei und willigt ein das Porto für die erneute Versendung zu zahlen.

Das "Schwierige" an der Situation ist nun das sich der Käufer darauf hin nicht mehr meldet und auch das Geld für den erneuten Versand nicht Zahlt. Der Verkäufer versucht mehrmals Kontakt aufzunehmen ohne Erfolg.

Angenommen das der Kunde schon seit mehreren Monaten nicht reagiert.

Wie sollte man sich jetzt verhalten?
Die Ware ist ja eigentlich bezahlt, aber auf eigene Kosten erneut versenden um dann wieder die Ware als "nicht zustellbar" zurück zu bekommen macht ja nicht viel Sinn.
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Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6354
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.05.06, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke, dass Ihre Frage in einem anderen Forum besser aufgehoben ist; ich verschiebe es mal ins Verbraucherrecht, auch wenn es um die Sicht des Verkäufers geht.

Gruß
Peter H.
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