Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.05.06, 06:29 Titel: Keine arbeitgeberseitigen VL-Zuschüsse mehr zu Lebensvers.
Seit 1987 läuft eine vermögensbildende Lebensvers. mit Monatsbeitrag DM 52,00 bzw. € 26,59. Bis zur Pensionierung zahlte der Arbeitgeber monatlich hierzu einen Zuschuss iHv. brutto € 6,85.
Eine Zahlung "aus eigener Tasche" bis vertragl. Endtermin Febr. 2018 wird wegen des VL-Charakters der Anlageform ausscheiden. Da eine "Kündigung" wirtschaftl. sehr nachteilig wäre, kommt vermutlich nur "Ruhenlassen" des Vertreages in Betracht. Ist das richtig? Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mitteilungen.
*winkt* Quasterich
das ist sicherlich der falsche Ort für diese Frage.
Ich kann sie Dir auch nicht beantworten.
Haste keine Gewerkschaft, wo Du mal nachfragen kannst.
Ich habe keine Gewerkschaft mehr, das ist aber ein anderes Thema.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.