Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.05.06, 16:02 Titel: Nicht angenommene Ware
Hallo!
Folgende Situation finde ich schwierig und würde gerne mal Meinungen dazu hören:
Ein Kunde hat Ware XY bestellt.
Nach Zahlungseingang wird die Ware verschickt und kommt aber als unzustellbar zurück.
Auf Rückfrage des Verkäufers ob die Anschrift richtig sei erklärt der Kunde das dies schon mehrmals passiert sei und willigt ein das Porto für die erneute Versendung zu zahlen.
Das "Schwierige" an der Situation ist nun das sich der Käufer darauf hin nicht mehr meldet und auch das Geld für den erneuten Versand nicht Zahlt. Der Verkäufer versucht mehrmals Kontakt aufzunehmen ohne Erfolg.
Angenommen das der Kunde schon seit mehreren Monaten nicht reagiert.
Wie sollte man sich jetzt verhalten?
Die Ware ist ja eigentlich bezahlt, aber auf eigene Kosten erneut versenden um dann wieder die Ware als "nicht zustellbar" zurück zu bekommen macht ja nicht viel Sinn.
ich denke, dass Ihre Frage in einem anderen Forum besser aufgehoben ist; ich verschiebe es mal ins Verbraucherrecht, auch wenn es um die Sicht des Verkäufers geht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.