Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.05.06, 11:19 Titel: Wie lange heben Banken Daten auf ?
Hallo!
Folgende Situation: Im Rahmen eines Kreditvertrages bekommt A vom Gläubiger eine Forderungsaufstellung.Allerdings fehlen darauf 2 Zahlungen Der Gläubiger meint,diese seien nicht eingegangen,der Schuldner ist sich aber sicher,daß die beiden Zahlungen beglichen wurden (da ein Dauerauftrag existiert). Nur:Der Schuldner hat aus dieser Zeit keinen Kontoauszug mehr und hat seitdem auch die Bank gewechselt,das alte Konto wurde geschlossen. Meine Frage:Inwieweit heben Banken die Daten auf ? Im vorliegenden Fall bräuchte der Schuldner also eine Kopie der Kontoauszüge aus dieser Zeit oder zumindest ´ne Bestätigung,daß ein Dauerauftrag existierte und daß die Zahlung getätigt wurde.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.