Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.05.06, 11:50 Titel: schaden nach abriss- wer zahlt
hallo zusammen!
folgendes problem: an haus a hat ein nachbar ein gebäude b über die gesamte länge angebaut. jahre später wird gebäude b abgerissen. dabei wird auch der gesamte, vor dem anbau vorhandene putz des gebäudes a zerstört, sowie schornstein und ähnliches beschädigt. das nachbarrecht ist nicht zuständig, da grenzwand.
wer muss den schaden beheben?
Verfasst am: 25.05.06, 17:10 Titel: Schaden nach Abriss
In gleicher Situation befinde ich mich. Das Bauaufsichtsamt hat entschieden, daß ich den Schaden beheben muss, obwohl die Landesbauordnung ganz was anderes sagt. Zudem wurde mir Frist zur Behebung des Schadens gesetzt.
Vielleicht haben Sie mehr Glück!
Was ich nicht bezahlen muss, ist Verputzen usw.
Verfasst am: 26.05.06, 15:44 Titel: welche schäden müssen sie zahlen?
hallo,
das tut mir leid. bei uns geht es eben um das verputzen und natürlich auch um die anderen schäden. welche schäden wurden denn bezahlt, welche nicht?
das bauamt fühlt sich jedenfalls nicht zuständig. hm.
Verfasst am: 26.05.06, 17:04 Titel: Re: welche schäden müssen sie zahlen?
krischisunshine hat folgendes geschrieben::
bei uns geht es eben um das verputzen und natürlich auch um die anderen schäden. welche schäden wurden denn bezahlt, welche nicht?
das bauamt fühlt sich jedenfalls nicht zuständig.
Die Beseitigung der Schäden gehen zu Lasten des Schadenverursachers, also eine privatrechtliche Angelegenheit und damit keine Sache des Bauamts.
danke. so sehe ich das auch. unser nachbar leider nicht. wir nehmen uns jetzt einen anwalt. aber angst hat man da ja schon. recht haben und recht bekommen sind ja leider 2 paar schuhe
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.