Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wer richtet Niederlande oder Deutschland
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Wer richtet Niederlande oder Deutschland

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnemondsterne
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 29.05.06, 08:11    Titel: Wer richtet Niederlande oder Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier und weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig steht!
Versuch es halt mal

Folgendes:

Person A ist Niederländer und lebt in den Niederlanden.
Person B ist auch Niederländer und lebt in Deutschlan und arbeitet dort auch.
Person B erhält da er in Deutschland arbeitet auch Deutsches Kindergeld für die in der Niederlande lebenden Kinder bei Person A.
Nun will Person A folgendes.
Vollen Unterhalt für die Kinder, ausgemacht wurde in den Niederlanden nach Niederländischem Gesetz 510€ für zwei Kinder unter 10 Jahren.
Und Person A ,also die Mutter bei der die Kinder leben möchte nun auch das komplete Kindergeld.
Person B hatte bisher nur die hälfte des Kindergeldes ausgezahlt, da er sich auf das Deutschen Recht verläßt.

Soweit Person B weiß, lautet es so:

510 € Unterhalt
+ 308 € Kindergeld
= 818 € Geamt
- 154 € Anteil Kindergeld für Vater
= 664 € Unterhalt plus Kindergeld für Person A die Mutter

liegt Person B da so falsch???
Nun will Person A zum Anwalt in den Niederlanden gehen.

Wer Urteilt dann das ganze.
Holland oder deutschland oder wer?

Wer weiß Rat?

Gruß
Sonnemondsterne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.06, 08:22    Titel: Re: Wer richtet Niederlande oder Deutschland Antworten mit Zitat

Sonnemondsterne hat folgendes geschrieben::

Person A ist Niederländer und lebt in den Niederlanden.
Person B erhält da er in Deutschland arbeitet auch Deutsches Kindergeld für die in der Niederlande lebenden Kinder bei Person A.

Warum so fett? Böse

Aber vor allem: der deutsche Staat alimentiert mit meinen Steuergeldern irgendwelche Oranjekinder, die weder deutsche Staatsangehörige sind noch hier leben??? Sehr böse
jurico
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.06, 08:49    Titel: Re: Wer richtet Niederlande oder Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo Exrichter,

Exrichter hat folgendes geschrieben::
Aber vor allem: der deutsche Staat alimentiert mit meinen Steuergeldern irgendwelche Oranjekinder, die weder deutsche Staatsangehörige sind noch hier leben??? Sehr böse

warum so twisted?

Wieso sind Sie so sicher, daß es Ihre "Steuergelder" sind? Es könnten ja rein zufällig auch genau die "Steuergelder" sein, die Person B hier in Deutschland läßt. Winken

Sonnemondsterne hat folgendes geschrieben::
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnemondsterne
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 29.05.06, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Exrichter,

warum so angriffslustig?
Was hat dein Komentar mit meiner Frage zu tun?
Ich bin Deutsch und habe die Gesetze nicht gemacht, ich finde es ja auch seltsam.
Aber so ist es nunmal, und nun will halt die Niederländische Mutter den Hals nicht voll kriegen.
Zu Person B gehört noch eine Person C.
Person C übrigens Deutsch sagte : versuch das Kindergeld in deutschland doch einfach abzulehnen.
Person C findet es nur fähr wenn es keiner erhält, pasta.
Aber geht das.
Oder kann A , B dann etwa auf Mutwilligkeit verklagen?
B und C sind im übrigen nicht scharf auf das Kindergeld, aber es sollte gerecht bleiben.
B und C ( Deutsch) arbeiten und leben in Deutschland, sie geben das Geld auch dort aus.
Ich finde Du solltest das nicht so verurteilen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.