Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.12.04, 22:28 Titel: Fall der besonderen Art durch Internetauktionshaus [Name geändert]
Bekomme in letzter Zeit fast jeden Tag die lieben netten Viren und Trojaner
oft von status@Internetauktionshaus [Name geändert].de *** Ist mir schon klar kommt nicht wirklich von Internetauktionshaus [Name geändert] ***
dann und wann auch von Verkäufer bei Internetauktionshaus [Name geändert].
Es gibt nur 2 Möglichkeiten der Server von Internetauktionshaus [Name geändert] hat Viren und Trojaner
oder von Mitglieder der PC !!!
Meiner ist mit Sicherheit sauber habe immer 2 Viren-Scanner laufen und
lasse den PC auch 3x in der Woche mal Online überprüfen mehr kann
wohl nicht mehr machen
Aber mal zur Frage jemanden einen Virus zu senden ist eine Straftat und
Straftaten müssen eigentlich immer gemeldet werden.
Persönlich gesehen ist es mir vollkommen egal,ob mir jemand einen Virus
oder Trojaner sendet,denn wenn ich den Absender nicht kenne landet es
ungelesen in Mülleimer.
Muß ich eigentlich Internetauktionshaus [Name geändert] darauf hinweisen ?!
Verfasst am: 11.12.04, 14:51 Titel:
> Es gibt nur 2 Möglichkeiten der Server von Internetauktionshaus [Name geändert] hat Viren und Trojaner oder von Mitglieder der PC
Also: zum einen gibt es noch mehr Möglichkeiten:
3. Ein Dritter (nicht unbedingt Internetauktionshaus [Name geändert]-Mitglied), der Ihre Email-Adresse im Adreßbuch hat, hat einen Virus.
4. Ein Dritter (nicht unbedingt Internetauktionshaus [Name geändert]-Mitglied) hat einen Virus, der Ihre Email-Adresse aus dem Internet (Suchmaschine, Newsgroups) gefischt hat.
Zum anderen zu Ihrer Möglichkeit #1:
Wenn jemand es schaffen würde, den Internetauktionshaus [Name geändert]-Server zu infizieren, könnte der damit sicherlich lukrativeres machen als Phishing-Mails zu verschicken. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.