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Hallo, folgender Fall:
Herr K hat seit einem Jahr ein Premiere-Abo.
Dieses kostet mtl 45 Euro und wird per Lastschrifteinzug bezahlt.
Nun bekommt Herr K einen Anruf von Premiere, es gäbe einen neuen Tarif der nur noch 38 kostet. Herr K denkt prima ist ja Geld gespart und bestellt den neuen Tarif telefonisch bei dieser Dame. Er ist der Annahme, das der alte Tarif in den neuen umgewandelt wird und so für ihn günstiger ist. Nach einem Monat wundert sich Herr K dass er plötzlich zwei Zeitschriften bekommt und sieht auf seinen Ktoauszügen dass 2 Beträge mit der gleichen Kundennr abgebucht worden sind. Herr K hat also nun 2 Abonnements die jeweils das gleich beinhalten für den selben Fernsehanschluss. Ihm wurden 1 x die alten 45 Euro und die neuen 38 Euro für das Monat abgbucht. Er ruft die Kundenbetreuung an, diese weist ihn daraufhin dass die Kündigungsfrist des alten Vertrages schon vorbei sei, und er nun bis April 2007 den alten und natrülich zuaätzlich den neuen bezahlen muss. Er hatte aber ja gar nicht gewusst dass er den alten kündigen muss, deshalb konnte er sich ja nicht an die Frist halten.
Es ist ja wohl unzumutbar 2x das ganze zu bezahlen!
Kommt Herr K da irgendiwe raus und wie sollte man vorgehen!?
Kann man da auf irgendwas verweisen bei einem netten Schreiben an den Kundendienst!?!
Vielen Dank
Kathrin
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