Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.06.06, 01:53 Titel: GbR gründung- was für ein Gewerbe ?
Hi,
hoffe das passt hier rein das Thema.
Wenn person A mit person B ein Gewerbe gründen möchte was mietung und vermietung von werbeflächen anbietet.
Unter welches Gewerbe fällt das dann also wie nennt man das dann,
ist das ein dienstleistungs Gewerbe ?
und kann man dann überhaubt eine GbR gründen? _________________ Man/Frau auch, kann nicht immer wissen ob sie recht haben aber Sie haben ein recht darauf das zu wissen.
Mann kann es Dienstleistung nennen oder Werbeagentur. Eine Gewerbeanmeldung scheint mir unproblematisch, da m.E. kein erlaubnispflichtiges Gewerbe vorliegt.
Verfasst am: 08.06.06, 09:44 Titel: danke
danke
Bin in solchen sachen nicht so gut , danke das du auf diese frage geantwortet hast ,
nächstemal beziehe ich die fragen noch spezificher aufs recht _________________ Man/Frau auch, kann nicht immer wissen ob sie recht haben aber Sie haben ein recht darauf das zu wissen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.