Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.06.06, 15:32 Titel: Als minderjähriger DE Admin eine US Seite betreiben?
Wenn ein deutscher Admin eine amerikanische Seite betreibt, muss er sich dann an das amerikanische oder an das deutsche Recht halten?
Ich habe gehört, dass das amerikanische Recht gilt, solange die Seite für Amerikaner gedacht ist und der Server in den USA liegt - stimmt das?
Meine Seite wäre auch in Deutschland nicht illegal, aber ich bin minderjährig und daher dürfte ich in DE noch keine kommerzielle Website betreiben.
Das amerikanische Recht scheint ja an manchen Stellen recht lückenhaft zu sein. Oft betreiben schon 14 jährige US Kinder kommerzielle Seiten (ob das wirklich legal ist, weiß ich nicht, siehe auch meine Frage weiter unten).
Ich bin selbst 16 und würde auch gerne eine Seite betreiben, die mir monatlich ein paar €s mehr einbringt.
Ist das in den USA erlaubt?
In den USA herrscht ja außerdem gar keine Impressumspflicht, also könnte das folglich auch niemand einfach mal eben herausfinden!?
Noch eine weitere Frage:
Muss ich mich in den USA irgendwie versteuern lassen?
Meine Website wird eine Freebie-Seite sein, also eine Seite, bei der man X Freunde werben muss um an gratis Prämien zu kommen. Daher werde ich mit Affiliate Programmen Geld verdienen (zwar nur wenig, aber besser als nix).
Ich war mir jetzt nicht so sicher, ob meine Fragen zu "Internationales Recht" oder "Computer und Online Recht" gehört, hab mich dann aber für zweiteres entschieden, weil meine Fragen ja schon ziemlich speziell sind. Wenn´s falsch ist, bitte nicht schlagen!
Man muss doch volljährig sein!?
Naja, dachte ich zumindest.
Also kann ich in den USA mit 16 Jahren (ging es auch schon mit 14?) eine US Freebie Seite veröffentlichen, solange sie auf einem US Server gehostet wird?
Oder gibt es da irgendwelche Einwände gegen?
Muss ich dann Steuern zahlen (ich würde Geld durch Affiliates verdienen) ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.