Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mach doch einfach das was dir am besten liegt ohne nach irgendwelchen Durchfallquoten zu gehen.
Wenn man in StrafR bisher immer 10+x Punkte geschrieben hat, sollte einen eine Durchfallquote von meinetwegen 70% doch nicht davon abhalten die Examenshausarbeit (um die geht es doch??) im StrafR zu schreiben.
Verfasst am: 10.06.06, 15:12 Titel:
Ich glaub, ich bin zu lange raus... Die gibt's wieder? Als ich Examen gemacht habe, haben sie ein Jahr vorher das Hausarbeitenexamen abgeschafft und auf Klausurenexamen umgestellt...
Verfasst am: 10.06.06, 18:50 Titel:
Metzing hat folgendes geschrieben::
:shock: Ich glaub, ich bin zu lange raus... Die gibt's wieder? Als ich Examen gemacht habe, haben sie ein Jahr vorher das Hausarbeitenexamen abgeschafft und auf Klausurenexamen umgestellt... :shock:
Hallo,
naja, da die BRD sich aus 16 Bundesländern zusammensetzt, gibt es auch 16 verschiedene juristische Staatsexamina...
hier http://www.bmj.de/media/archive/1038.pdf auf Seite 2 finden sich die Anforderungen zum 1. Examen. In Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, NRW, Schleswig H. und Thüringen war zumindest 2004 die Hausarbeit obligatorisch. Das waren immerhin 7 von 16 Bundesländer!!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.