Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.06.06, 15:21 Titel: Probleme mit dem Vermieter - kein Anwalt - Geringverdiener
Hallo.
Und zwar habe ich Ärger mit meinem Vermieter.
Nun hat das Amtsgericht geschrieben, dass ein Termin festgelegt wird. Allerdings bin ich geringverdiener, habe keinen Rechtsschutz und kann mir keinen Anwalt leisten.
Ich habe gehört, dass man sich bei der Justiz evtl. einen Anwalt zur Verfügung stellen lassen könnte und dafür, in solch einem Fall, nichts bezahlen muss. Ist das korrekt?
Ich freue mich sehr über baldige Antworten, habe keine Lust noch eine unberechtigte Geldstrafe am Hals zu haben.
Verfasst am: 12.06.06, 16:47 Titel: Re: Probleme mit dem Vermieter - kein Anwalt - Geringverdien
Hayamoto hat folgendes geschrieben::
Hallo.
Und zwar habe ich Ärger mit meinem Vermieter.
Nun hat das Amtsgericht geschrieben, dass ein Termin festgelegt wird. Allerdings bin ich geringverdiener, habe keinen Rechtsschutz und kann mir keinen Anwalt leisten.
Ich habe gehört, dass man sich bei der Justiz evtl. einen Anwalt zur Verfügung stellen lassen könnte und dafür, in solch einem Fall, nichts bezahlen muss. Ist das korrekt?
Ich freue mich sehr über baldige Antworten, habe keine Lust noch eine unberechtigte Geldstrafe am Hals zu haben.
LG, Hayamoto
Hi,
der Weg mit Verdienstbescheinigung zum Amtsgericht ist da von Nöten,
dann gibt es je nach Verdienst eine Bescheinigung für eine Rechtsberatung,
den Rest erledigt der Anwalt.
AleXander _________________ Nette Grüße
Alexander
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.