Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ratte Interessierter
|
Verfasst am: 12.06.06, 08:38 Titel: Welche Fallbücher könnt ihr empfehlen?! |
|
|

Zuletzt bearbeitet von ratte am 12.06.06, 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
showbee FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 12.06.06, 10:18 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist wohl ein Witz, oder? Eine HA ist natürlich genauso ein Gutachten wie jede Klausur auch. Der Aufbau hängt maßgeblich von zu prüfenden Tatbeständen und von den zu erörternden Problemen und Streits ab. Insoweit sollte ein Blick in typische Fallbücher reichen. Wahlweise kann man auch JuS, Jura, JA Fälle nehmen. Also ab in die Bibliothek...
mfg vom
showbee |
|
Nach oben |
|
 |
jurico FDR-Moderator
|
Verfasst am: 12.06.06, 19:16 Titel: |
|
|
Hallo showbee,
was sollte denn das mal werden? |
|
Nach oben |
|
 |
cL!cK FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 12.06.06, 19:20 Titel: |
|
|
@ Jurico: Die Antwort von showbee hatte schon seine Richtigkeit. Dem TE wurde die Frage sicherlich zu peinlich - deswegen der "edit". _________________ We don't make mistakes - we just have happy accidents. (Bob Ross) |
|
Nach oben |
|
 |
jurico FDR-Moderator
|
Verfasst am: 12.06.06, 19:29 Titel: |
|
|
Nee, ich meinte ja auch nicht showbees Antwort, sondern was das mal für ein Thread werden sollte. War wohl etwas mißverständlich, sorry. |
|
Nach oben |
|
 |
cL!cK FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 12.06.06, 19:33 Titel: |
|
|
Ach so.
Naja, ..die ratte wollte, dass ihm jemand mal seine alten Strafrechtshausarbeiten schickt.
Begründung: Damit er mal sieht, wie der Aufbau so ist.  _________________ We don't make mistakes - we just have happy accidents. (Bob Ross) |
|
Nach oben |
|
 |
showbee FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 12.06.06, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
also diese EditFunktion ist ja frech. Entstellt ja meine Arbeit und greift in mein Persönlichkeitsrecht ein. Ich fordere Abstellung ;-)
Aber in der Tat, ich kenn es aus anderen Foren, dass man nach erster Antwort seinen Beitrag alleine nicht mehr editieren kann, sondern den Mod fragen muss.
*grummel*
der showbee
p.s. werde nun immer alles zitieren, dann ist es vor fremdlöschung geschützt, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
jurico FDR-Moderator
|
Verfasst am: 12.06.06, 19:51 Titel: |
|
|
cL!cK hat folgendes geschrieben:: | Naja, ..die ratte wollte, dass ihm jemand mal seine alten Strafrechtshausarbeiten schickt. |
Ich hab alle meine Hausarbeiten weggeschmissen. Bis auf eine besondere, die mir einmal den Hals gerettet hat ...
showbee hat folgendes geschrieben:: | Aber in der Tat, ich kenn es aus anderen Foren, dass man nach erster Antwort seinen Beitrag alleine nicht mehr editieren kann, sondern den Mod fragen muss. |
Die haben dann aber auch bezahle Vollzeit-Mods, oder?
showbee hat folgendes geschrieben:: | p.s. werde nun immer alles zitieren, dann ist es vor fremdlöschung geschützt, oder? |
Ja.
PS: Ist bei Dir der BBCode deaktiviert? Deine Smileys sehen bei Dir so komisch aus ...  |
|
Nach oben |
|
 |
tonne noch neu hier
|
Verfasst am: 14.06.06, 08:00 Titel: @ratte |
|
|
@ratte: Guckst du mal www.hausarbeiten.de ( obwohl... toll sind die Sachen da wohl nicht und kostenpflichtig) oder du googelst mal kräftig
Oder: Unidatenbank ( dort kann man an Lehrstühlen Hausarbeiten einsehen)
Bücher: Die Fälle/ Hemmer / Alpmann-Schmidt/ Die Schemata
Viel Glück bei Deinen (wohl ersten) Schreibversuchen...
Merke: Probieren geht über Studieren!  |
|
Nach oben |
|
 |
|