Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.06.06, 10:03 Titel: Werbung auf Homepage!
Guten Tag!
Ich hab da eine Frage zur Werbung auf einer Homepage. Also ich möchte eine Homepage bauen und mittels Layer-Ads (Werbung) Geld machen. Mit jedem Klick würde ich je nach Anbieter 0,03-0,05cent kriegen. Meine Frage ist, ob sowas überhaupt legal ist und versteuert werden muss oder nicht? Für weitere Informationen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Das war aber nicht alles! Ich möchte die Hälfte des Geldes an irgendeinen Tierschutzverein schicken. Das ist auch der Sinn meiner Homepage und darum gehts es dort. Die Seite sollte von Leuten weitergeschickt werden, damit möglichst viele Klicks zusammenkommen. Sowohl die ganze Entwicklung als auch die anschliessende Überweisung an den Tierschutzverein wird dokumentiert und mittels Bildern festgehalten!
ich beglückwünsche Sie zu Ihrem ehrenwerten Vorhaben, muss aber leider darauf hinweisen, dass wir hier im Forum wegen des Rechtsberatungsgesetzes keine Rechtsberatung im Einzelfall machen dürfen.
Bitte lesen sie hierzu die "Juriquette". Außerdem wäre Ihre Frage besser im Online- und Computerrecht sowie eventuell im Steuerrecht aufgehoben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.