Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.06.06, 23:44 Titel: GEZ bei Abwesenheit
hallo
ich hätte eine frage zur GEZ. ich bin normalerweise im winter für 3 monate weg in der sonne. jetzt habe ich letzten dezember der gez eine reguläre abmeldung geschickt, mit dem hinweis das ich 3 monate weg bin, und meine wohnung leersteht in der zeit. dies hat man nicht aktzeptiert, und möchte trotzdem für diese zeit die gebühren. hat da jemand eine ahnung, wie da die kriterien sind.
vielen dank
eugen
Relevant ist das bereithalten der Geräte, nicht die tatsächliche Verwendung.
Wenn man allerdings vor dem Urlaub alle Geräte bei Oma deponiert (die selbst bereits für ihre Geräte zahlt), kann man wohl nicht mehr vom Bereithalten sprechen.
Es zählt jeweils der angebrochene Kalendermonat ganz. Wer also im Juli Urlaub hat, müßte in den nächsten Tagen Oma besuchen.
Relevant ist das bereithalten der Geräte, nicht die tatsächliche Verwendung.
Wenn man allerdings vor dem Urlaub alle Geräte bei Oma deponiert (die selbst bereits für ihre Geräte zahlt), kann man wohl nicht mehr vom Bereithalten sprechen.
Es zählt jeweils der angebrochene Kalendermonat ganz. Wer also im Juli Urlaub hat, müßte in den nächsten Tagen Oma besuchen.
danke, so habe ich mir das auch vorgestellt. habe ja noch zeit bis zum winter.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.