Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - GEZ bei Abwesenheit
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

GEZ bei Abwesenheit

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eugen111
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 23.06.06, 23:44    Titel: GEZ bei Abwesenheit Antworten mit Zitat

hallo
ich hätte eine frage zur GEZ. ich bin normalerweise im winter für 3 monate weg in der sonne. jetzt habe ich letzten dezember der gez eine reguläre abmeldung geschickt, mit dem hinweis das ich 3 monate weg bin, und meine wohnung leersteht in der zeit. dies hat man nicht aktzeptiert, und möchte trotzdem für diese zeit die gebühren. hat da jemand eine ahnung, wie da die kriterien sind.
vielen dank
eugen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.06.06, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Relevant ist das bereithalten der Geräte, nicht die tatsächliche Verwendung.

Wenn man allerdings vor dem Urlaub alle Geräte bei Oma deponiert (die selbst bereits für ihre Geräte zahlt), kann man wohl nicht mehr vom Bereithalten sprechen.

Es zählt jeweils der angebrochene Kalendermonat ganz. Wer also im Juli Urlaub hat, müßte in den nächsten Tagen Oma besuchen.
eugen111
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 24.06.06, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

FM hat folgendes geschrieben::
Relevant ist das bereithalten der Geräte, nicht die tatsächliche Verwendung.

Wenn man allerdings vor dem Urlaub alle Geräte bei Oma deponiert (die selbst bereits für ihre Geräte zahlt), kann man wohl nicht mehr vom Bereithalten sprechen.

Es zählt jeweils der angebrochene Kalendermonat ganz. Wer also im Juli Urlaub hat, müßte in den nächsten Tagen Oma besuchen.

danke, so habe ich mir das auch vorgestellt. habe ja noch zeit bis zum winter.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.