Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.02.06, 13:04 Titel: Sehr Wichtig: Jetzt kann ich nix mehr machen.
Hi,
Behinderten Werkstätten wie ist es dort? Wer hat Erfahrung oder wer kennt sich da aus mit den Behinderten Werkstätten?
Da ich ja lern behindert bin und ja keine Arbeit bekomme von der Zeitfirma.
Sollte ich es mal versuchen was meint ihr? Also ich sag mal es so ich bin auch nicht so einverstanden damit aber wenn mir nix anders übrig bleibt ist es besser wenn ich dort anfange weiß ich noch nicht ob die mich nehmen? Aber das ist halt sicher das man dann die Arbeit für immer hat (Und die Zeitfirma stellen ja nur so lange ein bis die Kunden firma sagen wir brauchen den nicht mehr.) Also da sind die Werkstätten sicher und ist nicht so ein Druck.
Und eine Band haben die auch das ist auch schon mal gut aber was die so spielen weiß ich leider nicht??
Welche rechte haben Behinderte Menschen?
Ich suche schon lange eine Arbeit über eine Zeitfirma bekomme aber nichts weil ich keinen Führerschein habe haben die das recht, das ich dann keine Arbeit bekomme?
Wie ist die Bezahlung?
Was könnt ihr mir darüber sagen.
Was meint ihr was sollte ich tun?
Gruß
Seemann
Zuletzt bearbeitet von Seemann am 15.06.06, 22:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Haben die Zeitarbeitsfirma das recht nur weil man keinen Führerschein hat das man keine Arbeit bekommt...
Und wie schaut es mit dem Behinderten recht aus??
Wer kann mir helfen beraten und ich brauche Infos.......
Zeitarbeitsfirmen sind private Unternehmen, dass heißt, dass diese sich grundsätzlich auch aussuchen können, wen sie einstellen und wen nicht. Demnach sollte eine Zeitarbeitsfirma auch sagen können, dass sie eine bestimmte Tätigkeit (weil dafür ein Führerschein benötigt wird, z.B. Auslieferer) nur an Personen vermittelt, die einen Führerschein hat.
Zeitarbeitsfirmen sind private Unternehmen, dass heißt, dass diese sich grundsätzlich auch aussuchen können, wen sie einstellen und wen nicht. Demnach sollte eine Zeitarbeitsfirma auch sagen können, dass sie eine bestimmte Tätigkeit (weil dafür ein Führerschein benötigt wird, z.B. Auslieferer) nur an Personen vermittelt, die einen Führerschein hat.
hi Stefanie145
Ja das ist mir auch klar die halt besser sind und die das auch gelernt haben. Also egal wo und was man arbeited die verlangen immer einen Führerschein ich habe vielleicht 3 Zeitfirma gesprochen ob mann einen Führerschein braucht wenn man auch in seiner Heimat wohnt und die haben gesagt das ist nicht so wichtig wenn man mit dem Fahrrad hin kommt aber alle anderen Zeitarbeitsfirma kann ich vergessen.
Aber ich weiß noch nicht ob ich überhaubt noch Arbeit bekommen über eine Zeitfirma?
also ich kann nix mehr machen nur noch abwarten und warten bis ich was bekomme, mit dem Behinderten Werkstätten dauert es noch länger, das es auf macht? Ich habe alles getan, was ich machen könnte, aber jetzt ist es erst mal aus mit der Arbeitssuche...
Hallo Seemann,
ich glaube Ihnen, dass es für Sie mit Lernbehinderung nicht einfach ist, Hilfe bei der Arbeitssuche oder gar eine zufriedenstellende Arbeit zu finden. Das Recht auf Unterstützung haben Sie aber.
Waren Sie mit Ihrem Problem denn schon mal beim zuständigen Integrationsamt Ihrer Region? Dort können Menschen mit Behinderungen aller Art (als auch Lernbehinderung) Unterstützung bei der Ausbildung und Arbeitssuche erhalten und in sozialen Fragen beraten werden.
Freundliche Grüsse und viel Erfolg!
Risus _________________ Die Zukunft hält grosse Chancen bereit - aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen. Und bis 6 Uhr wieder zuhause zu sein.
[ Woody Allen ]
Ich war schon 1 Jahr im Integrationsamt, also ich habe schon Unterstützung bekommen, aber das hat auch nix geholfen, und das zweite jahr, also eine Verlängerung war nicht mehr drinn. Und das Arbeitsamt was machen die noch gar nix mehr. Dafür sind die Zeitfirma da, die gehören weg, dann schaut es wieder anders aus. Ich habe schon alles versucht was ich machen kann, und jetzt kann ich nur noch hoffen das ich endlich eine zusage bekomme, da es ja so ausschaut das man einen Führerschein braucht, und wenn man über die Zeitfirma arbeitet, und die Kundenfirmen sagen es auch so und wenn die nicht einverstanden sind, weil man so schlecht ist und auch keinen Führerschein hat, dann lehnen die es ab. Da ich auch keine Ausbildung habe kann ich nur als Helfer arbeiten, Produktionshelfer, aber weil ja alles über die Zeitfirma läuft, kann ich leider nix mehr machen, ich habe schon 60 bis 70 Bewerbungen geschrieben (nur Zeitfirma) Dann habe ich schon oft mal angerufen, 5 bis 7 mal pro Zeitfirma, und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen sollte.
Ich hoffe das Sie mich verstanden haben, was ich so geschrieben habe.
Ich habe schon sehr viel Erfahrung gesammelt, und ich weiß was Sache ist.
Ich habe schon sehr viel Erfahrung gesammelt, und ich weiß was Sache ist.
Halo Risus
Ich habe noch keine Antwort bekommen!
Auf welche Frage denn?
Freundliche Grüsse
Risus _________________ Die Zukunft hält grosse Chancen bereit - aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen. Und bis 6 Uhr wieder zuhause zu sein.
[ Woody Allen ]
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.