Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.06.06, 09:49 Titel: Negative Erfahrungen mit Firma auf Homepage?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:
Eine Musikband wird von einem Veranstalter kontaktiert und für einen Auftritt gebucht. Es werden 100 € als Gage ausgemacht. Kein Vertrag - mündliche Absprache.
Veranstalter macht an dem Abend miese und zahlt die Band nicht aus und vertröstet diese seit einigen Wochen. Ein Angebot auf Halbierung der Gage wird angenommen, trotzdem nicht ausgezahlt (Schriftverkehr via Email / SMS vorhanden).
Wäre es zulässig, wenn diese Band auf der eigenen Homepage und in einschlägigen Foren objektiv über diesen Veranstalter berichtet, oder könnte das irgendwelche rechtlichen Folgen für die Band haben?
Gibt es eine Möglichkeit, das Geld auf dem Rechtsweg zu bekommen oder lohnt es sich bei diesem Betrag nicht?
Wäre es zulässig, wenn diese Band auf der eigenen Homepage und in einschlägigen Foren objektiv über diesen Veranstalter berichtet, oder könnte das irgendwelche rechtlichen Folgen für die Band haben?
Nein geht nach hinten los
Mahnbescheid erwirken und Gerichtsvollzieher losschicken
Klaus
P.S Sie sollten das alles beweisen können _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 25.06.06, 18:17 Titel:
stgtklaus hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Nein geht nach hinten los
Sofern die Band das ganze Geschehen beweisen kann und in ihrer Schilderung sachlich bleibt, sehe ich überhaupt kein Problem. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.