Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Negative Erfahrungen mit Firma auf Homepage?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Negative Erfahrungen mit Firma auf Homepage?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axl__
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.06.06, 09:49    Titel: Negative Erfahrungen mit Firma auf Homepage? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Eine Musikband wird von einem Veranstalter kontaktiert und für einen Auftritt gebucht. Es werden 100 € als Gage ausgemacht. Kein Vertrag - mündliche Absprache.

Veranstalter macht an dem Abend miese und zahlt die Band nicht aus und vertröstet diese seit einigen Wochen. Ein Angebot auf Halbierung der Gage wird angenommen, trotzdem nicht ausgezahlt (Schriftverkehr via Email / SMS vorhanden).

Wäre es zulässig, wenn diese Band auf der eigenen Homepage und in einschlägigen Foren objektiv über diesen Veranstalter berichtet, oder könnte das irgendwelche rechtlichen Folgen für die Band haben?

Gibt es eine Möglichkeit, das Geld auf dem Rechtsweg zu bekommen oder lohnt es sich bei diesem Betrag nicht?

Danke
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stgtklaus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 2745

BeitragVerfasst am: 25.06.06, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre es zulässig, wenn diese Band auf der eigenen Homepage und in einschlägigen Foren objektiv über diesen Veranstalter berichtet, oder könnte das irgendwelche rechtlichen Folgen für die Band haben?


Nein geht nach hinten los

Mahnbescheid erwirken und Gerichtsvollzieher losschicken

Klaus

P.S Sie sollten das alles beweisen können
_________________
Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 25.06.06, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

stgtklaus hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Wäre es zulässig, wenn diese Band auf der eigenen Homepage und in einschlägigen Foren objektiv über diesen Veranstalter berichtet, oder könnte das irgendwelche rechtlichen Folgen für die Band haben?


Nein geht nach hinten los
Sofern die Band das ganze Geschehen beweisen kann und in ihrer Schilderung sachlich bleibt, sehe ich überhaupt kein Problem.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.